1-fc-solingen

1. FC Solingen (Unsere Sponso­ring­partner)

Lucia Greco

Unser Autor:

Den 1. FC Solingen kennt der ein oder andere vielleicht noch unter einem anderen Namen aber das Herz und die Leiden­schaft für Fußball und die Jugend­arbeit ist weiter geblieben. Unser langjäh­riger Sponso­ring­partner berichtet:

„Wir werden immer jünger – hilf´ uns dabei 😉 “

Das ist das ausge­lobte Motto des 1. FC Solingen. Dieser geht nun, nach dem „sesshaft werden“, den Aufbau und weiteren Ausbau der Jugend­arbeit an. In der nun zweiten Saison am Schaberg angesiedelt, ist seit diesem Jahr endlich auch die erste Jugend­mann­schaft in den Farben des 1. FC Solingen unterwegs: Unser „Team D“, wie wir es nennen, ist dabei im Moment recht erfolg­reich unterwegs und belegt in der aktuellen Saison den dritten Tabel­len­platz. Da wir quasi bei null begonnen haben, ist es für uns natürlich inter­essant, wenn sich komplette Mannschaften für einen Wechsel inter­es­sieren. Es gab vor Saison­start auch schon Anfragen, die sich aber in der Kürze der Zeit leider nicht reali­sieren ließen. Aber – aufgeben gilt nicht!

plakat-1-fc-solingen-jugendfussball

Die Jugend­arbeit

Bis zum Jahr 2018, dem geplanten Start des Stadi­on­ab­risses am Hermann-Löns-Weg, hat der OFC Solingen mit der Unter­stützung der Stadt­werke Solingen erfolg­reich viele Jugend­fe­ri­en­camps ausge­richtet, ohne seinerzeit eine Jugend­mann­schaft vorweisen zu können. Die gute Resonanz dabei hat uns immer wieder angetrieben, dies fort zu führen. Zur Vorbe­reitung auf die erste „eigene“ Saison 19/20 veran­staltete der 1. FC Solingen am Vatertag ein D-Jugend-Turnier, den Klingen­stadt-Cup.

Die LernFuß­ball­Schule

Kurze Zeit später fand vom 22. bis 26. Juli dann das erste 1. FC-DFA-Stadt­werke Solingen-Camp als 1. FC Solingen statt, von dem sich Lucia Greco vor Ort ein Bild machen konnte. Dass das keine Eintags­fliege sein sollte, wurde bei diesem Aufein­an­der­treffen seinerzeit versi­chert. Und so haben wir für die Sommer­ferien 2020 einen Termin für die zweite Auflage der 1. FC-DFA-Stadt­werke Solingen LernFuß­ball­Schule festge­zurrt: Vom 29. Juni bis 3. Juli 2020 findet wieder mit der Unter­stützung der Stadt­werke Solingen eine Fußball­woche am Schaberg statt!

Weiterer Ausbau

Aber auch der weitere Aufbau soll unter dem obenste­henden Motto weiter voran­ge­trieben werden. Ein Aufruf hierzu steht auf der Start­seite der 1. FC-Homepage. Wir sind stolz auf die Unter­stützung der Stadt­werke Solingen bei diesen Projekten, vor allem in den Zeiten ohne eigenen Jugend­spiel­be­trieb. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

poster-1. FCSolingen Lern Fußballschule

Weitere Infor­ma­tionen

1. FC Solingen e.V.
Postfach 12 01 58
42676 Solingen
Telefon: 02 12 – 233 12 00
info@fcsolingen.de
https://www.1fcsolingen.de/

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!