Michaela Ernst, Stadtwerke Solingen, mit Katze

Hobbys von Mitar­beitern: Tierschutz (Michaela Ernst)

Unser Autor:

Michaela Ernst, kaufmän­nische Angestellte bei den Stadt­werken Solingen, lebt in Solingen und setzt sich seit einigen Jahren für den Tierschutz und speziell für Katzen ein. So sammelt sie z. B. bei uns nicht mehr benötigte Bettwäsche, alte Handtücher, nicht gemochtes Futter und vieles mehr. Außerdem freut sie sich über alte Verbands­kästen, die zum Verarzten verletzter Tiere genutzt werden können.

„Ich wollte endlich wieder Katzen um mich herum haben. Da bin ich über Facebook auf den Verein „Herztier e. V.“ aufmerksam geworden, der sich haupt­sächlich um Straßen­katzen aus Spanien kümmert.“ Herztier e. V. setzt sich natürlich auch hier sehr für den Tierschutz ein. Außerdem kämpft der Verein vehement für die Kastra­ti­ons­pflicht von Katzen. So will der Verein verhindern, dass sich die Tiere immer weiter vermehren und dann schluss­endlich verwildern oder im Tierheim landen.

Michaela Ernst mit Spenden

Mitglieder der Organi­sation, die auch eine Nieder­lassung in Haan hat, fahren oft nach Spanien, um die gespen­deten Sachen vor Ort zu übergeben und Katzen nach Deutschland zu holen, wo diese an Pflege­fa­milien vermittelt werden. Zusätzlich kommen die Hunde und Katzen entweder in einem speziell ausge­rüs­teten Trans­porter nach Deutschland oder per tierlieben Flugpaten, die ihren Rückflug aus dem Urlaub nutzen, um die Tiere mitzunehmen.

Heute besitzt Michaela Ernst selbst drei Straßen­katzen aus Spanien. Bis sie ein Zuhause bei ihr gefunden haben, lebten sie in einer spani­schen Hotel­anlage und wurden dort von den Gästen gefüttert. Das wurde aber auf Dauer von der Hotel­leitung nicht mehr geduldet und die Katzen kamen zu Herztier e.V. Nun leben die drei Katzen Fanny, Tommy und Matti glücklich hier in Solingen.

Wer sich selbst für Tierschutz engagiert, kann gerne Kontakt mit Michaela Ernst aufnehmen. Sie erreichen sie unter Tel.: +49 (212) 295 – 1134 und E-Mail: M.Ernst@stadtwerke-solingen.de.

Demnächst mehr in unserer neuen Serie „Hobbys von Mitar­beitern“ im Blog der Stadt­werke Solingen oder per Newsletter infor­mieren lassen.

Autor: Sonia-Maria Corona

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!