Elektromobilität erfahren - Stadtwerke Solingen

28. Mai 2022: Elektro­mo­bi­lität erfahren!

Unser Autor:

Habt ihr euch schon Samstag, den 28. Mai notiert? An dem Termin könnt ihr von 10.00 bis 16.00 Uhr verschie­denste E-Autos unserer Koope­ra­ti­ons­partner testen. Außerdem kann jeder auspro­bieren, wie das mit dem elektri­schen Laden eigentlich funktioniert.

Neun E-Autos Probefahren

Ich hoffe, dass dieses Jahr das Ende der Corona-Einschrän­kungen kommt und auch bleibt. In den letzten zwei Jahren mussten wir leider mehr Veran­stal­tungen streichen, als wir durch­führen konnten. Um so mehr freue ich mich auf die erste Veran­staltung des Jahres: Gemeinsam mit vier Autohäusern haben wir für euch ein Angebot entwi­ckelt: Am 28. Mai stehen neun unter­schied­liche E-Autos zum Probe­fahren zur Verfügung. Abfahrt ist von unserem Kunden­park­platz an der Beetho­ven­straße 210. Parken könnt ihr gleich nebenan auf unserem Mitarbeiterparkplatz.

  • Autohaus Bertrand: Fiat 500 E
  • Autohaus Lackmann: CUPRA Born, CUPRA Formentor Plug (nur als Aussteller, keine Probe­fahrt möglich), Toyota Proace Verso Electric
  • Autohaus Von Keitz: VW ID.3, VW ID.5
  • Schönauen Autohaus: Citröen C4-e, KIA EV 6, Opel Mokka-e, Peugeot e-208

Für die Fahrzeuge, der euch inter­es­sieren, könnt ihr halbstündige Slots buchen und somit genau die E-Autos mitein­ander vergleichen, die für euch in Frage kommen. Bitte kommt aber jeweils 10 Minuten vor der gebuchten Zeit zum jewei­ligen Stand: Unsere Koope­ra­ti­ons­partner müssen noch Führer­schein und Perso­nal­ausweis prüfen, bevor ihr euch ans Lenkrad setzen könnt. Bitte infor­miert euch kurz vor der Veran­staltung auf unserer Seite „Elektro­mo­bi­lität erfahren“ über mögliche Änderungen bei den Automo­dellen oder geänderte Corona-Regeln. Stand heute ist eine Maske oder Impfung nicht erforderlich.

Keine Scheu vor öffent­lichen Ladesäulen

Oft haben Menschen, die noch keine Erfah­rungen mit E-Autos haben, Scheu vor dem Laden an öffent­lichen Ladesäulen. Und da probieren bekannt­li­cher­weise über studieren geht, bieten wir euch an dem Veran­stal­tungstag die Möglichkeit, selbst ein Fahrzeug zu laden. Wir helfen, falls gewünscht, beim Instal­lieren der TankE-App, zeigen wo das Ladekabel gesteckt werden muss, wie die Ladung gestartet und wieder abgebrochen wird. Dafür stehen E-Autos aus unserem Fuhrpark zur Verfügung. Die Kosten für das Probe­laden übernehmen selbst­ver­ständlich wir.

Christian Olbrisch und Urlich-pagenstert von der Stadtwerke Solingen GmbH.
Unsere Profis Christian Olbrisch und Ulrich Pagenstert (v. l. n. r.) zeigen wie es geht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf euren Besuch. Kommt vorbei, auch wenn ihr keinen Probe­fahrt-Slot mehr buchen konntet. Falls der/die Probefahrer/in nicht auftaucht, können wir kurzfristig Slots vor Ort vergeben. Außerdem könnt ihr euch natürlich umfassend zum Thema Elektro­mo­bi­lität beraten lassen. Und für Einige vielleicht die wichtigste Infor­mation: Für Essen und Trinken sorgt die Burger­Schmette – auch für die Vegetarier unter euch.

Update vom 23.05.2022: Absage

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem geplanten Event „Elektro­mo­bi­lität erfahren“ am Samstag, 28. Mai 2022 und die teilweise bereits vorge­nom­menen Probe­fahrt-Buchungen. Leider war die Resonanz nicht groß genug, sodass wir uns mit den betei­ligten Autohäusern dazu entschieden haben, das Event abzusagen.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!