Der 43. Sengbach-Talsperrenlauf: Laufen bei tollem Ausblick
Am 19. August fiel bereits frühmorgens der Startschuss zum 43. Sengbach-Talsperrenlauf in Glüder organisiert vom TV Witzhelden. An diesem Tag starteten insgesamt rund 750 große und kleine Läufer.
Verschiedene Steckenlängen beim Sengbach-Talsperrenlauf für unterschiedliche Ambitionen
Die Läufer kamen aus den verschiedensten Städten, um bei traumhaftem Sommerwetter ihre Strecke rund um unsere Sengbachtalsperre zu absolvieren. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten sich für die Sengbachrunde mit 11,3 Kilometer die meisten Läufer angemeldet. Wem die Strecke zu kurz ist, hatte die Möglichkeit die doppelte (21,1 km) und sogar die dreifache (30,9 km) Runde zu meistern. Die sportliche Herausforderung für alle begeisterten Läufer ist hier definitiv gegeben! Die jüngeren Läufer konnten zwischen der 1,6 km langen Sengbachmeile oder dem Jedermannlauf mit 3,0 km auswählen.
Tolle Orga des TV Witzhelden
Das Besondere am Sengbach-Talsperrenlauf ist sicherlich die Strecke: Entlang der Sengbach-Talsperre, durch schattige Waldwege und über viele Höhenmeter bieten die Wege für die Teilnehmer eine schöne Atmosphäre und einen einzigartigen Ausblick! Die Veranstalter – der Lauftreff des TV Witzhelden – sind jedes Jahr mit Leidenschaft dabei und kümmert sich um die gesamte Organisation und vor Ort natürlich um das Wohl aller Teilnehmer. Die zwei Versorgungspunkte an der Stecke und im Zielbereich sorgten daher für zufriedene Gesichter. Natürlich sind wir als Unterstützer dieser Veranstaltung gerne dabei, denn es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß gerade unsere kleinsten Läufer beim Spurt entlang der Sengbach-Talsperre haben 🙂
Vielen Dank dafür!
Hier gibt ein paar Impressionen vom Sengbach-Talsperrenlauf.
Eure Lucia