Ice-Party Ittertal 2018

Alle Jahre wieder: Ice-Party im Ittertal

Ilona Rogi

Unser Autor:

Auf eins kann man sich in Solingen verlassen: dass es Mitte Januar, wenn wir unsere alljähr­liche Ice-Party durch­führen, zu warm für Schnee ist. Seit neun Jahren unter­stützen wir gemeinsam mit AOK und Stadt-Sparkasse Solingen die Ice-Party und ganze einmal hat es an dem Termin geschneit. Auch dieses Jahr musste das Winter­wun­derland rund um die Eisbahn leider ausfallen.

Ohne Schnee, aber mit tollem trockenen Wetter war die Stimmung gut, so wie dieses Video beweist:

ice party ittertal 2018

 

Circa 900 Kinder und Jugend­liche waren vor Ort und hatten richtig Spaß! Der Videodreh hat mir übrigens am besten gefallen, besonders, als alle ihre leuch­tenden Fitness­arm­bänder synchro­ni­siert haben.

Ice-Party: Frank Klassen beim Sortieren der Fitnessarmbänder

Ice-Party: Frank Klassen beim Sortieren der Fitness­arm­bänder

Die Party auf der Eisbahn im Ittertal ist einer meiner Lieblings-Events, weil die Zusam­men­arbeit mit den Kollegen von AOK und Sparkasse so gut klappt. Nach der langen Zeit verstehen wir uns beinahe blind und das verein­facht den Aufwand für die Vorbe­rei­tungen kolossal. Außerdem arbeiten wir jetzt schon einige Jahre mit der Firma Zephyrus Disko-Team zusammen. Das sind die Experten für Musik, Licht und Enter­tainment. Und die hatten richtig Spaß, wie man auf den Bildern sieht.

Ice-Party: Frank Klassen und Jonas Klöpping (v.l.n.r.) vom Zephyrus Disko-Team

Ice-Party: Frank Klassen und Jonas Klöpping (v.l.n.r.) vom Zephyrus Disko-Team

Apropos Spiele: Die Gewinne stellen jedes Jahr die drei Sponsoren. Wir haben in diesem Jahr unsere Stadt­werke-Toaster beigesteuert. Ich hoffe, sie haben euch gefallen?

Auch die Kollegen vom Ittertal machen Jahr für Jahr einen guten Job, wofür ich mich an dieser Stelle gerne einmal bedanken möchte. Und jetzt viel Spaß mit der folgenden Galerie und dem o.s. Video:

Ice-Party Ittertal 2018
Ice-Party Ittertal 2018
Ice-Party: Technik
Ice-Party: Ulf Preising
Ice-Party: Drohne
DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!