BDEW Aktionstage 2022 K1 Moped

BDEW Aktionstage – Gewinnspiel

Unser Autor:

Heute sind die Aktionstage der BDEW. Doch wofür steht BDEW überhaupt und was haben die Stadt­werke Solingen damit zu tun?

Bundes­verband der Energie- und Wasserwirtschaft

BDEW ist die Abkürzung für Bundes­verband der Energie- und Wasser­wirt­schaft und vertritt über 1.900 Unter­nehmen. Der Verband verfolgt dabei die Mission eine klima­neu­trale Energie­ver­sorgung zu erreichen und mithilfe moderner Infra­struk­turen, die Versor­gungs­si­cherheit weiter­zu­ent­wi­ckeln. Aber auch die Themen nachhaltige Wasser­wirt­schaft, sowie die Wirtschaft­lichkeit und die Inves­ti­ti­ons­si­cherheit sind Missionen der BDEW.

Hinter­grund der BDEW Aktionstage

Der BDEW hat am 16. und 17. September, Aktionstage in Bezug auf Elektro­mo­bi­lität ins Leben gerufen. Dabei geht es darum, auf Elektro­mo­bi­lität in der Gesell­schaft weiter aufmerksam zu machen, um diese als klima­freund­liche Alter­native weiter zu etablieren.

Elektro­mo­bi­lität vorantreiben

Im Rahmen der Aktionstage sind diese nämlich auf uns zugekommen und haben gefragt, ob wir nicht auch Interesse hätten, an dieser Aktion teilzu­nehmen. Da wir als Stadt­werke uns viel mit dem Thema Elektro­mo­bi­lität beschäf­tigen und wir das Thema voran­treiben möchten, haben wir der Anfrage natürlich zugestimmt 😊.

Verlo­sungs­aktion: K1 Moped

Anlässlich dieser BDEW Aktionstage haben wir über unsere Social-Media-Kanäle eine Verlo­sungs­aktion gestartet. Einige von euch haben es vielleicht mitbe­kommen und mögli­cher­weise sogar teilge­nommen. Ihr wollt wissen was wir verlost haben? – Etwas, dass zumindest ich noch nicht bei uns auf der Straße gesehen habe – ein K1 Moped. Passend zum Thema Elektro­mo­bi­lität, ist es ein E-Moped mit Straßen Zulassung. Das Besondere an diesem elektri­schen Moped ist, dass es faltbar ist und nur 18 kg wiegt. Dadurch kann man es super trans­por­tieren und es nimmt wenig Stauraum in Anspruch. Das Moped hat eine sehr hohe Energie­ef­fi­zienz und erreicht max. 30 km/h und max. 35 km Reich­weite. Wir sind schon gespannt, wenn wir den Gewinner mit dem E-Moped durch die Stadt düsen sehen 😉.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!