Personen mit Kartons auf dem Kopf

Beim Umzug immer an deiner Seite!

Unser Autor:

Auf das Glück einer neuen Wohnung folgt viel Organi­sa­ti­ons­arbeit. Gut zu wissen: Strom und Gas könnt ihr ganz einfach online bei den Stadt­werken Solingen an- oder ummelden. Das spart Zeit. Lest hier, was ihr als Neukunde oder Bestands­kunde beachten müsst.

Anmeldung

Du bist neu in Solingen oder aus deinem Elternhaus in deine eigenen Vier Wände gezogen? Dann benötigen wir lediglich eine Anmeldung für deine neue Wohnung. Unser Tarif­be­rater im Online-Portal hilft dir, den richtigen Strom- und/oder Gas-Tarif auszuwählen:

Wärme­speicher, Wärme­pumpe oder Allgemeinstrom-Tarif

Wenn du als Hausei­gen­tümer auf moderne Techno­logien wie Wärme­speicher oder Wärme­pumpe setzen möchtest, haben wir den passenden Tarif für dich. Durch Anklicken erfährst du alles über die Verträge zu unserem Produkt Klingen­strom Plus Wärme­speicher, Klingen­strom Plus Wärme­pumpe oder auch Klingen­strom Plus Allge­mein­strom (Energie für zum Beispiel Treppen­haus­be­leuchtung in einem Mehrfamilienhaus).

Ummeldung

Du bist bereits Kunde bei den Stadt­werken Solingen und ziehst in und um Solingen in eine neue Wohnung? Nimm Strom und Gas mit! Du musst nur deine alte Wohnung bei uns ab- und deine neue Bleibe anmelden. Hierfür kannst du jederzeit bequem unser kosten­loses Online-Portal nutzen, entweder als regis­trierter Kunde oder über den Gastzugang. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du im Blog-Beitrag „Online-Portal: Umzug mit Foto vom Zählerstand“.

Abmeldung

Du ziehst aus Solingen fort und möchtest deinen Vertrag mit den Stadt­werken Solingen kündigen? Das ist auf zweierlei Wegen möglich:

  1. Unser PDF-Formular für die Kündigung ausdrucken, ausfüllen und vom neuen Haus- bezie­hungs­weise Wohnungs­ei­gen­tümer oder deinem Nachmieter unter­schreiben lassen. Du kannst uns das ausge­füllte Formular per Post, Fax oder gerne auch als Scan per E-Mail zusenden. Das Formular findest du auch in unserem Online-Portal.
  2. In unserem Online-Portal den Menüpunkt „Meine Verträge“ wählen. Im Service „Umzug“ kannst du deinen Auszug erfassen.

Du benötigst Hilfe bei deiner An-, Ab- oder Ummeldung?

Bei Fragen ruf uns einfach an! Unsere Service-Rufnummer lautet: 0800 2345 344. Alter­nativ kannst du unser Kontakt­for­mular verwenden.

Wasser

Die Wasser­ver­sorgung für dein Haus meldest du beim Eigen­be­trieb Wasser­ver­sorgung Solingen der Stadt Solingen an/ab.

Wir hoffen, die Tipps erleichtern deinen Umzug. Viel Erfolg dabei!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!