Stadtwerke Solingen-Stand im Porsche Zentrum Solingen

„Die Welt im Wandel“ bei Porsche

Ilona Rogi

Unser Autor:

Bei Porsche ist man schnell: Ganze sieben Tagen vorher bekamen wir die Anfrage, ob wir beim Porsche Zentrum Solingen an einer Hausmesse zum Thema „Die Welt im Wandel“ teilnehmen wollten. Alles kein Problem, wäre ich nicht auch noch krank geworden.

Wallbox – zum Laden zuhause

Ein Schwer­punkt der Veran­staltung war das Thema E-Mobilität. Und natürlich hatten wir ein Interesse daran, den einge­la­denen Geschäfts­leuten unsere Angebote zur E-Mobilität näher zu bringen. Vor allem das Thema Wallbox – also die Lademög­lichkeit zuhause – stand im Mittel­punkt des Inter­esses. Ein brand­neues Ansichts­ex­emplar hatten wir auch vor Ort. Übrigens für mich als Organi­sator ein ganz schön schwerer Brocken: Mit Edelstahl­staffage wiegt das gute Stück ganze 25 Kilo.

Kombi­nation mit Solar­anlage

Außerdem hat mein Kollege Ulrich Pagenstert, der als Verkäufer vor Ort war, das Thema Hausge­macht – also unser Rundum-Sorglos-Paket für Solar­an­lagen präsen­tiert. Schließlich ist die Kombi Solar­anlage und E-Auto aus Umwelt­ge­sichts­punkten eine super Idee. Er war übrigens mit dem Abend sehr zufrieden: Es wurden viele neue Kontakte geknüpft.

Und meine Erkältung? Zwar bin ich immer noch nicht fit, aber so langsam geht es wieder.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!