Theater und Konzerthaus Solingen

Digitaltag 2022: Zukunfts­messe in Solingen

Unser Autor:

In den letzten Jahren mussten viele Veran­stal­tungen wegen Corona gecancelt werden. Daher weichen etliche Veran­stalter auf den ruhigeren Sommer aus. Wir können uns also auf bunte Monate in Solingen freuen, z. B. auf die Zukunfts­messe am 25. Juni 2022.

„Endlich wieder Events!“

Für mich heißt das leider: viel Arbeit in wenigen Monaten. Aber ich bin so froh, dass es wieder Events gibt, da will ich nicht klagen 😉. Nach dem Tag der offenen Tür bei den Verkehrs­be­trieben, den meine Kollegin Lucia vorbe­reitet hat, am 19. Juni nun also das nächste Event. Danke Lucia!!!

Wir sind dabei: Zukunfts­messe 2022

Anlässlich des bundes­weiten Digital­tages am 24. Juni veran­staltet die Stadt Solingen die Zukunfts­messe im Theater- und Konzerthaus. Erleben könnt ihr den Fortschritt des Konzerns Stadt Solingen in den Bereichen Smart City und Digita­li­sierung. Also, welche Möglich­keiten ihr künftig in Solingen haben werdet. Parallel findet am 24. und 25. Juni ein Hackathon statt, dessen beste Ideen direkt auf der Zukunfts­messe gekürt werden. Uns findet ihr – gemeinsam mit den Verkehrs­be­trieben auf der Zukunfts­messe. Wir stehen draußen, am oberen Eingang, gleich neben dem BOB – dem Batterie-Oberlei­tungs-Bus der Verkehrs­be­triebe. Und damit haben wir auch gleich unser Thema gesetzt: Wir stellen alle Möglich­keiten und Angebote der Elektro-Mobilität vor: Ob private oder öffent­liche Ladein­fra­struktur, Ladema­nagement für Quartiere, Unter­nehmen, Eigen­tü­mer­ge­mein­schaften oder Mieter und die intel­li­gente Verknüpfung von E-Mobilität und Solar­an­lagen – all, das ist nur durch Digita­li­sierung möglich. Kommt einfach vorbei! Wir erzählen euch mehr!

Nicht nur heiße Luft

Aktuell bin ich dabei, alle Materialien und unsere Stand­aus­stattung vorzu­be­reiten und einzu­packen. Ich freue mich schon auf unser neues Air-Zelt, dass einfach nur vor Ort mit Luft gefüllt werden muss und aussieht wie ein Iglu. Aller­dings ein sehr großes Iglu: Die Grund­fläche beträgt: 5 x 5 Meter! Verpassen könnt ihr uns also nicht! Bis bald!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!