Herbst in Solingen - Webcam-Zeitraffer-Video (24.09.2018)

Es wird Herbst in Solingen (mit Zeitraffer-Video vom 24.09.2018)

Nils von der Crone

Unser Autor:

Bereits im Mai haben wir euch ein Zeitraffer-Video aus Solingen vorge­stellt. Mittler­weile haben wir weitere Bilder unserer Webcam gesammelt und ein weiteres Zeitraffer-Video für euch erstellt. Dieses Mal zum Thema „Es wird Herbst in Solingen“.

Das folgende Video zeigt euch einen der ersten Herbsttage in Solingen in 2018: Unser Video beginnt um Mitter­nacht und zeigt euch den kompletten 24.09.2018 im Zeitraffer. Zur Produktion des knapp 20-sekün­digen Videos haben wir über 140 Einzel­bilder verwendet. Der Mondun­tergang war an dem Tag gegen 6 Uhr morgens. Im Laufe des Tages wechselten sich dann Wolken und weitgehend klarer Himmel ab, um etwa 16 Uhr kam sogar die Sonne zum Vorschein und ging gegen 20 Uhr unter. Während­dessen trock­neten auch die morgens vom Regen nassge­wor­denen Flächen unseres Dachs. Die Tempe­ra­turen stiegen von nur 4°C in der Nacht tagsüber bis auf 17°C. Ferner verfärben sich die ersten Blätter der Bäume um uns herum. Es wird also unver­kennbar Herbst in Solingen.

Falls Ihr über neue Beiträge in unserem Solingen-Blog infor­miert werden möchtet, regis­triert euch einfach kostenlos für unseren Newsletter oder schaut einmal in unseren Stadt­werke Solingen-YouTube-Kanal für weitere Videos.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!