Elektromobilitätstag 2021 der Stadtwerke Solingen

Unser Fazit vom Elektro­mo­bi­li­tätstag der Stadt­werke Solingen

Unser Autor:

Am vergan­genen Samstag war es so weit: Unser Elektro­mo­bi­li­tätstag 2021 stand an. Mehr als 20 Aussteller konnten sich auf unserem Außen­ge­lände präsen­tieren und das bei knapp 500 Besuchern.

Noch mehr Zuspruch als letztes Jahr

Damit waren im Vergleich zum Vorjahr mehr Besucher an der Beetho­ven­straße. Das zeigt, wie wichtig das Thema Elektro­mo­bi­lität in der Klingen­stadt ist und dass sich immer mehr Menschen dafür inter­es­sieren. Das haben auch die Gespräche gezeigt, denn während das Event in 2020 von vielen noch zum Reinschnuppern genutzt wurde, waren die Fragen jetzt schon sehr konkret.

Insbe­sondere an unserem Stand haben wir das gemerkt, denn die Besucher waren bereits sehr gut infor­miert, wollten sich gezielt beraten lassen und haben uns vor Ort noch beauf­tragt, um beispiels­weise eine Wallbox zu instal­lieren. Um ehrlich zu sein hatten wir an diesem Tag kaum Verschnauf­pausen und das war top! Wir hatten allesamt so tolle Gespräche mit inter­es­sierten Solin­ge­rinnen und Solingern, dass wir das leichte Kratzen im Hals vom vielen Sprechen am Abend gerne in Kauf genommen haben.

Aussteller bestä­tigen großes Interesse

Aber nicht nur uns ging es so, auch das Feedback der anderen Aussteller ging in die gleiche Richtung. Egal wann man sich welchen Stand angeguckt hat: Immer war jemand im Gespräch. Ob es bei einem der Autohäuser um ein sport­liches neues E-Auto ging, um ein E-Bike, unseren BOB oder die neue vollelek­trische Kehrma­schine der Techni­schen Betriebe Solingen, die demnächst fast geräuschlos über Solingens Straßen fährt: Für jeden war wieder etwas dabei und die Nachfragen, ob wir denn auch im nächsten Jahr wieder einen Elektro­mo­bi­li­tätstag ausrichten, bestä­tigen die positive Resonanz einmal mehr.

Ich würde sagen: Da spricht doch nichts gegen eine Wieder­holung in 2022!

Impres­sionen zum Elektro­mo­bi­li­tätstag 2021

Bilder­ga­lerie

Elektromobilitätstag 1
Elektromobilitätstag 2
Elektromobilitätstag 3
Elektromobilitätstag 4
Elektromobilitätstag 5
Elektromobilitätstag 6
Elektromobilitätstag 7
Elektromobilitätstag 8
Elektromobilitätstag 9
Elektromobilitätstag 10
Elektromobilitätstag 11
Elektromobilitätstag 12
Elektromobilitätstag 13
Elektromobilitätstag 14
Elektromobilitätstag 15

Video

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!