Graffiti Aktion Unterwerk Schmalzgrube Solingen

Graffiti-Aktion der Stadt­werke Solingen in der Schmalzgrube

Unser Autor:

Es ist schon wieder so weit und das nächste Unterwerk unserer Graffiti-Aktion ist fertig. Diesmal ist es das Unterwerk in der Schmalz­grube. Das ist nun Nummer fünf von sechs, das bedeutet, bei diesem Projekt nähern wir uns allmählich der Zielgeraden.

Verschö­nerung von unseren Unterwerken

Wie in den letzten Blogbei­trägen zur Graffiti-Aktion bereits erwähnt, unter­stützen wir mit diesem Projekt die Aktion Sauberes Solingen der Stadt und wollen dem Vanda­lismus, wie an unseren Unter­werken (Stromhaus) unschwer erkennbar ist, entge­gen­wirken. Daher haben wir extra einen profes­sio­nellen Sprayer beauf­tragt, der unsere Motive auf seine „persön­liche Leinwand“ bringt. Einen profes­sio­nellen Graffiti-Sprayer aus dem Grund, da es einen sogenannten Spray­er­kodex gibt. Das bedeutet, dass andere Graffiti-Sprayer auf dieser Fläche nicht ihre eigenen Werke anbringen und die Fläche somit „geschützt“ ist und so bleibt wie sie ist.

Beson­derheit der Fläche

Wenn man sich das Motiv anschaut, kann man sofort das Thema Elektro­mo­bi­lität erkennen und bei genauerem Hinsehen fällt einem mögli­cher­weise sogar etwas auf. Denn bei der Schmalz­grube wurde das Motiv aufgrund der beson­deren Fläche etwas grober bzw. größer ausge­wählt. Die Beson­derheit besteht nämlich darin, dass die Fläche aus groben Steinen und nicht aus einer glatteren Oberfläche besteht und somit das Aufsprühen von eher filigranen Motiven erheblich erschwert.

Das Wetter muss stimmen

Unter optimalen Wetter­be­din­gungen und bei strah­lendem Sonnen­schein konnte das Design dann nach entspre­chenden Vorar­beiten aufge­tragen werden. Denn schlechtes Wetter kann dazu führen, dass die Farbe und somit auch unser Design nicht halten kann und das wollen wir natürlich auf gar keinen Fall.

Großartige Umsetzung

Wir sind von dem Design und der Umsetzung absolut begeistert und freuen uns schon auf das nächste Unterwerk, das bereits in den Start­lö­chern steht. Ihr könnt also gespannt sein, denn wir halten euch auf dem Laufenden. ?

Galerie zur Graffiti-Aktion „Unterwerk in der Schmalzgrube“

Vorher

Unterwerk Schmalzgrube Graffiti nachher

Nachher

Unterwerk Schmalzgrube Graffiti vorher
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!