Graffiti-Aktion der Stadtwerke Solingen in der Schmalzgrube
Es ist schon wieder so weit und das nächste Unterwerk unserer Graffiti-Aktion ist fertig. Diesmal ist es das Unterwerk in der Schmalzgrube. Das ist nun Nummer fünf von sechs, das bedeutet, bei diesem Projekt nähern wir uns allmählich der Zielgeraden.
Verschönerung von unseren Unterwerken
Wie in den letzten Blogbeiträgen zur Graffiti-Aktion bereits erwähnt, unterstützen wir mit diesem Projekt die Aktion Sauberes Solingen der Stadt und wollen dem Vandalismus, wie an unseren Unterwerken (Stromhaus) unschwer erkennbar ist, entgegenwirken. Daher haben wir extra einen professionellen Sprayer beauftragt, der unsere Motive auf seine „persönliche Leinwand“ bringt. Einen professionellen Graffiti-Sprayer aus dem Grund, da es einen sogenannten Sprayerkodex gibt. Das bedeutet, dass andere Graffiti-Sprayer auf dieser Fläche nicht ihre eigenen Werke anbringen und die Fläche somit „geschützt“ ist und so bleibt wie sie ist.
Besonderheit der Fläche
Wenn man sich das Motiv anschaut, kann man sofort das Thema Elektromobilität erkennen und bei genauerem Hinsehen fällt einem möglicherweise sogar etwas auf. Denn bei der Schmalzgrube wurde das Motiv aufgrund der besonderen Fläche etwas grober bzw. größer ausgewählt. Die Besonderheit besteht nämlich darin, dass die Fläche aus groben Steinen und nicht aus einer glatteren Oberfläche besteht und somit das Aufsprühen von eher filigranen Motiven erheblich erschwert.
Das Wetter muss stimmen
Unter optimalen Wetterbedingungen und bei strahlendem Sonnenschein konnte das Design dann nach entsprechenden Vorarbeiten aufgetragen werden. Denn schlechtes Wetter kann dazu führen, dass die Farbe und somit auch unser Design nicht halten kann und das wollen wir natürlich auf gar keinen Fall.
Großartige Umsetzung
Wir sind von dem Design und der Umsetzung absolut begeistert und freuen uns schon auf das nächste Unterwerk, das bereits in den Startlöchern steht. Ihr könnt also gespannt sein, denn wir halten euch auf dem Laufenden. ?