E-Auto - Peugeot e-208

Mein erstes E-Auto – 13te Woche

Unser Autor:

Diese Woche erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch für ein Fotomotiv. Außerdem mache ich beim Joggen eine merkwürdige Entde­ckung. Beides hat natürlich mit Elektro­mo­bi­lität zu tun.

Tag 84

Endlich hat es geklappt! Seit Wochen träume ich davon, mein Auto neben einem Street-Scooter von DHL zu fotogra­fieren. Und da sind sie: Brüder (oder Schwestern?) im Geiste:

DHL E-Scooter Peugeot e-208

Ehrli­cher­weise musste ich für dieses Motiv etwas nachhelfen. Der Street-Scooter stand eigentlich gar nicht an der Ladesäule, sondern ein paar Plätze weiter auf einem Parkplatz. Ich kam gerade vom Joggen, als mir auffiel, dass der Postbote im Auto Briefe sortierte. Und da habe ich einfach mal gefragt, ob ich mein gelbes E-Auto mit seinem auf ein Foto bannen dürfte. „Ja, klar stellen Sie sich doch einfach neben mich,“ war die erste Reaktion. Leider war da kein Parkplatz frei. Er hat mir dann angeboten, dass, wenn ich auf das Ende seiner Postrunde warte, er sich vor dem Weiter­fahren mal kurz neben mich stellen könnte. Da ich eh nichts Besseres vorhatte, habe ich also 20 Minuten gewartet und dann ganz schnell dieses Bild gemacht. Ich finde, es hat sich gelohnt!

Tag 91

Apropos Joggen: Auf meiner Joggin­grunde war mir in den letzten Wochen schon mal eine merkwürdige Skulptur aufge­fallen. Vielleicht 1,30 Meter hoch und in Form einer riesigen Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel­figur. Die Figur steht in einem Gewer­be­gebiet bei einem Elektro­be­trieb vor der Tür. Und diese Faktoren haben sich dann in meinem Kopf zu der Überzeugung verdichtet, es könnte sich um eine – ungewöhnlich geformte – Ladesäule handeln.

Spielfigur Ladesäule

Gestern bin ich dann einen kleinen Umweg gelaufen und da ist der Beweis:

Beweis Ladesäule

Der QR-Code hat es verraten: Es handelt sich um eine öffentlich zugäng­liche Ladesäule. Muss man auch erstmal drauf kommen. 😉

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!