Neujahrsvorsätze

Neujahrs­vor­sätze: Gute Vorsätze der Autoren fürs neue Jahr

Unser Autor:

Überall auf der Welt werden in der Nacht zum neuen Jahr gute Neujahrs­vor­sätze gefasst. Auch bei uns Stadt­werkern. Und damit ihr seht, was sich die Autoren unseres Blogs für das neue Jahr wünschen, habe ich mal eine kleine Umfrage gemacht. Übrigens, mein Vorsatz für das neue Jahr: Ich möchte in meiner Theater­truppe von der Requi­si­teuse zur Schau­spie­lerin aufsteigen. Für eine kleine Rolle habe ich bereits vorge­sprochen. Drückt mir die Daumen!

Eure Kerstin Griese

Christian Olbrisch

„Ich möchte mit einem Zitat antworten: Mit einem vollen Jahr im Rücken ins neue Leere gleiten, aus den Ressourcen schöpfen und aus dem Wenigen viel machen, weil anfangen in kleinen Schritten beginnt. (Beat Jan). Das beschreibt ganz gut meine neuen Aufgaben bezüglich Elektro­mo­bi­lität bei den Stadtwerken.“

Chris­topher Käckermann

„Ich nehme mir fest vor, im Jahr 2018 mehr Zeit in der Natur zu verbringen als 2017. Zum Glück konnte ich im November noch ein Mountainbike-Auslauf­modell ergattern. Auch wenn „analoge“ Fahrräder spätestens seit dem Durch­bruch der E-Bikes aus der Mode gekommen sind, freue ich mich schon jetzt darauf, in der warmen Jahreszeit durch die Solinger Wälder zu heizen. Aus meiner Sicht ist das ein großer Vorteil an Solingen: Man ist schnell im Grünen und hat beispiels­weise mit der Müngs­tener Brücke, Schloss Burg und den Solinger Kotten schöne Ausflugs­ziele vor der Haustür.“

Lisa Nohl

„Ich bin kein Fan von guten Vorsätzen. Wenn ich etwas ändern möchte, dann ist JETZT der richtige Zeitpunkt und nicht morgen, nächste Woche oder ab dem 1.1. Aller­dings habe ich mir für 2018 ganz fest vorge­nommen, wieder für mehr Quality Time mit Familie, Freunden oder einfach mal für mich selbst zu sorgen. Das ist dieses Jahr leider viel zu kurz gekommen … Plus: Ich werde meinen dritten Halbma­rathon angehen und habe mir zum ersten Mal eine bestimmte Zielzeit vorge­nommen. Ich bin gespannt, ob das was wird.“

Lucia Greco

„Meine Vorsätze für das neue Jahr? Nun, da muss ich zugeben, dass ich ganz klischeehaft auf Süßig­keiten verzichten möchte. Gerade in der Vorweih­nachts- und Weihnachtszeit kann ich den leckeren Versu­chungen von Schokolade und Keksen einfach nicht wider­stehen. Da werde ich quasi täglich schwach. Es wird also Zeit, dass ich den Süßkram für eine Weile weglasse. Zumindest bis zum nächsten Weihnachtsfest.“

Nils von der Crone

„Ich werde mir für 2018 vornehmen, keinen Vorsatz für 2019 zu fassen.“

Romy Lubig

„Für das neue Jahr nehme ich mir fest vor, mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Das ist 2017 leider zu kurz gekommen – dabei sind die Menschen, die einem nahe stehen, das Wichtigste, was wir haben.“

Thomas Richter

„Mein Vorsatz fürs Neue Jahr: Ich habe mich in der Silves­ter­nacht an den Neujahrs­vorsatz vom vorigen Jahr erinnert, da wollte ich 5 Kilo abnehmen… fehlen nur noch 8… :-)“

Die Autoren des Blogs wünschen allen Lesern einen guten Start in das Jahr 2018!

Welche Neujahrs­vor­sätze habt ihr für 2018? Schreibt uns in den Kommentaren.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!