Faustball Stadtmeisterschaft Solingen 2020 - Sieger Grundschule Südstraße (Gruppenfoto)

Der Ohligser Turnverein 1888 e.V. (Unsere Sponsoringpartner)

Lucia Greco

Unser Autor:

Der Ohligser Turnverein (OTV) bietet viele verschiedene Sport­arten an. Wir unter­stützen die Faust­ball­sparte, in der der Verein sehr erfolg­reich ist! Eines der Highlights: die Stadt­werke Solingen Faustball Stadt­meis­ter­schaft der Solinger Grundschulen.

Zehnte Stadt­werke Solingen Faustball-Stadtmeisterschaft

Auch dieses Jahr luden die Faust­baller des Ohligser TV zusammen mit den Stadt­werken Solingen die Solinger Grund­schulen zur Stadt­meis­ter­schaft ein. Neun Schulen mit insgesamt elf Mannschaften folgten der Einladung und kamen am 23. Januar in die OTV-Halle am Schüt­zen­platz. Der Spiel­be­trieb und die Cafeteria wurden von der Abteilung Faustball, unter­stützt durch den Förder­verein Faustball Solingen e.V., organi­siert und durch­ge­führt. Auch bei der Vorbe­reitung der Schüler auf das Turnier sowie bei der Betreuung der teilneh­menden Mannschaften waren die Aktiven der Faust­ball­ab­teilung des Ohligser TV involviert.

Faustball Stadtmeisterschaft Solingen 2020 - OTV-Halle am Schützenplatz

Die Grund­schulen

Die Faust­baller besuchten den Sport­un­ter­richt verschie­dener Grund­schulen und gaben den Schülern während den Spielen hilfreiche Tipps. In zwei Vorrun­den­gruppen spielten die Teams um den Einzug in die Endrunde. In vielen spannenden Begeg­nungen wurde so der Stadt­meister ermittelt.

Um etwa 14.00 Uhr hatte sich die Mannschaft der Grund­schule Südstraße als Sieger eines umkämpften Spiels gegen die Grund­schule Gottlieb-Heinrich­straße hervor­getan und gewann somit zum zweiten Mal in Folge den begehrten Titel. Bei der auf das Finale folgenden Sieger­ehrung nahm die Mannschaft den Wander­pokal entgegen und jubelte mit den zahlreichen Zuschauern. Aber auch alle anderen Kinder nahmen ein kleines Geschenk mit nach Hause, zusammen mit der Einladung einmal beim Faust­ball­training vorbeizuschauen.

Faustball Stadtmeisterschaft Solingen 2020 - Sieger Grundschule Südstraße

Seid dabei!

Die erfolg­reiche Jugend­ab­teilung freut sich immer über Zuwachs in allen Alters­klassen. In den letzten Jahren wurde in diesem Bereich schon viel erreicht, so nahm der OTV zuletzt regel­mäßig an den Deutschen Meister­schaften im Feldfaustball der Jugend U12 teil. Auch in anderen Alters­klassen wurden Rheinische Meister­schaften gewonnen oder an Norddeut­schen und Deutschen Meister­schaften teilgenommen.

Im Februar wird das Angebot im Kinder-/Jugend­be­reich neben der Stadt­werke Solingen Faust­ball­schule noch erweitert. Mit der Ballspiel­gruppe Faustball für Kinder ab drei Jahren soll der Faust­ball­sport auch den Jüngsten spiele­risch und mit vielen Bewegungs­formen näher­ge­bracht werden. Alters­gemäß steht hier noch nicht das Spiel selbst im Fokus, vielmehr wird den Kindern Spaß am Sport und der Gemein­schaft, sowie Ballgefühl vermittelt werden. Auch Kinder und Jugend­liche ab sechs Jahren sowie Erwachsene sind herzlich willkommen das Trainings­an­gebot der Faust­ball­ab­teilung für sich zu entdecken. Alle Jugend­mann­schaften, die Trainings­gruppe der Bundes­li­ga­mann­schaften und die Trainings­gruppe „Hobbies“ freuen sich über Verstärkung.

Für alle die jetzt inter­es­siert sind: Meldet euch einfach bei der Faust­ball­ab­teilung des Ohligser TV unter felix@faustball-sg.de.

Weitere Infor­ma­tionen: Ohligser Turnverein 1888 e.V.

Huber­tus­straße 12
42697 Solingen
0212/ 71788
info@otv88.de
www.ohligser-turnverein.de

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!