Online-Portal Stadtwerke Solingen

Online-Portal: Abschlags­zahlung einfach online ändern

Unser Autor:

Schon gewusst: Abschläge für Strom und Gas könnt ihr einfach online einsehen und ändern. Im Online-Portal der Stadt­werke Solingen ist das rund um die Uhr kostenlos möglich.

Abschlags­zahlung ändern, warum?

Eure Abschlags­zah­lungen werden von den Stadt­werken Solingen nach bestem Wissen und Gewissen festgelegt – etwa auf Basis eurer vorhe­rigen Verbräuche, aufgrund der Verbräuche des Vormieters oder einer Vergleichs­wohnung. Trotzdem kann es sinnvoll sein, den Abschlag anzupassen. Zum Beispiel nach einer Preis­an­passung oder wenn ihr künftig deutlich mehr verbraucht als bisher. So könnt ihr euch vor einer eventu­ellen hohen Nachzahlung schützen.

Übrigens: Auf unserer Webseite haben wir euch viele Fragen und Antworten zum Thema „Abschläge für Strom und/oder Gas“ zur weiteren Infor­mation zusammengestellt.

Anleitung: Abschläge im Online-Portal ändern

1. Login

Wenn ihr euren Abschlagsplan online einsehen möchtet, benötigt ihr einen Login (mit Benut­zername und Passwort) zum Online-Portal der Stadt­werke Solingen. Sofern ihr noch keinen Login habt, könnt ihr euch kostenlos mit wenigen Klicks im Online-Portal regis­trieren.

Öffnet die Login-Seite und loggt euch mit euren Zugangs­daten (Benut­zername und Passwort) ein:

1 Login

2. Seite „Abschlagsplan“ öffnen

Es öffnet sich eure indivi­duelle Start­seite. Klickt dort auf das Icon „Abschlagsplan“:

2a Startseite

Es öffnet sich die Seite „Abschlagsplan“:

2b Abschlagsplan

3. Abschlags­p­lan­de­tails

Auf der Seite „Abschlagsplan“ findet ihr nun eure Verträge. Klick zunächst auf die Überschrift „Abschlags­p­lan­de­tails“. Damit seht ihr in einer Tabelle, wann ihr bereits welche Abschläge bezahlt habt, und erfahrt außerdem, wann die nächsten Zahlungen fällig sind:

3 Abschlagsplandetails

4. Abschlags­än­derung

Wenn ihr nun eure Abschlags­zahlung ändern möchtet, klickt oder tippt unterhalb in das Einga­befeld. Ihr erhaltet eine Infor­mation, wie hoch der aktuelle Abschlag ist. Außerdem wird euch direkt angezeigt, in welchen Grenzen ihr eure neuen Abschläge setzen dürft:

4 Abschlagsänderung

Zusätzlich wird euch noch angezeigt, wann die nächste Änderung einer Abschlags­zahlung möglich ist.

Online-Portal der Stadt­werke Solingen

Das Online-Portal der Stadt­werke Solingen ist für Strom- und/oder Gas-Kunden kostenlos. Weitere Funktionen, neben der Abschlags­zahlung, zum Online-Portal stellen wir euch laufend hier im Blog unter dem Stichwort Online-Portal vor. Ihr könnt euch aber auch für unseren kosten­losen Newsletter anmelden und erfahrt einmal wöchentlich alle Neuig­keiten rund um die Stadt­werke Solingen.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!