Online-Portal Stadtwerke Solingen

Online-Portal erhält neue Funktionen

Nils von der Crone

Unser Autor:

Seit 2012 betreiben die Stadt­werke Solingen ihr Online-Portal für Kundinnen und Kunden. Im Jahr 2020 sind nun einige neue Funktionen für euch hinzu­ge­kommen. Zeit, die neuen und etablierten Funktionen einmal vorzu­stellen.

Das Online-Portal der Stadt­werke Solingen

Die Stadt­werke Solingen machen es euch einfach. Das Online-Portal ermög­licht rund um die Uhr einen einfachen und schnellen Zugriff auf eure persön­lichen Daten sowie die Verwaltung eures Kunden­kontos. Dabei ist es egal ob ihr es mit PC, Laptop oder Smart­phone nutzt. Es ist für alle Geräte optimiert und spart Aufwand, Zeit und Kosten.

Ihr könnt alle Vertrags­de­tails einsehen sowie Strom und Gas bestellen – auf Wunsch auch mit Zusatz­mo­dulen (z. B. für Ökostrom). Ihr könnt auch Abschläge erhöhen, Verbräuche betrachten oder Abrech­nungen und Dokumente einsehen und diese bei Bedarf herun­ter­laden. Und wenn sich die persön­lichen Daten geändert haben, könnt ihr eure Adressen oder Bankver­bin­dungen bequem und kinder­leicht aktua­li­sieren. Ihr könnt auch Zähler­stände für Strom und Gas über das Online-Portal melden. Diese Funktion kann sogar über einen Gastzugang genutzt werden.

Neue Funktionen

In diesem Jahr sind einige neue Funktionen hinzu­ge­kommen, die es für euch noch leichter machen, eure Daten zu pflegen:

Debito­ren­an­sicht

Seit Frühling 2020 könnt ihr euch, im Sinne einer besseren Kosten­trans­parenz, den aktuellen Bezahl­status offener Rechnungen oder Beträge anzeigen lassen. Das ist die sogenannte „Debito­ren­an­sicht“.

Umzug

Als weitere neue Funktion gibt es seit September 2020 die Möglichkeit, einen Umzug bekannt zu geben. Ihr könnt nun einfach die alte Adresse abmelden und direkt die neue Adresse anmelden. Die bestehenden Strom- und Gastarife werden einfach zur neuen Adresse umgezogen.

Online-Portal Umzug

Das Besondere: Diese Funktion kann auch über einen Gastzugang genutzt werden. Für diesen Gastzugang benötigen ihr lediglich eure Kunden­nummer sowie eine Vertrags­kon­to­nummer oder Vertrags­nummer. Diese findet ihr z. B. auf eurer letzten Rechnung.

Info-Service

Die Stadt­werke Solingen bieten auch einen Info-Service an. Haben wir euer Einver­ständnis, dass man euch kontak­tieren darf, infor­mieren wir euch zu bestimmten Aktionen, Veran­stal­tungen und Angeboten. Im Online-Portal kann man diesen Info-Service einfach durch Setzen eines Häkchens aktivieren.

Online-Portal Infoservice

Ihr könnt diesen Info-Service alter­nativ auch über das Kontakt­for­mular aktivieren.

Design

Laufend überar­beiten wir auch das Design für eine bessere Nutzer­führung. So ist dieses Jahr beispiels­weise eine Kachel­an­sicht hinzu­ge­kommen und die Optimierung auf mobile Endgeräte weiter verbessert worden. Außerdem sprechen wir euch nach dem Login persönlich mit Namen an.

Aktion für Direktplus-Kunden

Jeder, der das Online-Portal als Direktplus-Kunde nutzt, profi­tiert von einer Gutschrift von 12 Euro pro Jahr. Direktplus-Kunden erhalten ihren Schrift­verkehr bequem per E-Mail. Damit leisten sie einen Beitrag zur Reduzierung von Papier und werden mit dieser Gutschrift belohnt.

Ausblick

Auch in Zukunft werden wir weitere Funktionen im Online-Portal einbauen. Wir halten euch auch im Blog auf dem Laufenden. Abonniert einfach unseren Newsletter und lasst euch wöchentlich über Neuig­keiten im Blog infor­mieren.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!