Open Air Kino der Stadtwerke Solingen - Besucher mit Kopfhörern

Stadt­werke-Sommerkino: Über 1.100 begeis­terte Zuschauer beim Open Air Kino

Ilona Rogi

Unser Autor:

Das letzte Wochenende liegt hinter uns und damit das diesjährige Stadt­werke-Sommerkino. Über 1.100 Zuschauer haben an den drei Abenden auf der Jahnkampfbahn das Open Air Kino verfolgt, natürlich bestens verpflegt mit Bratwurst, Eis und Kaltge­tränken. Wir freuen uns riesig über den Anklang!

Stadtwerke-Sommerkino 2018: Leinwand auf Rasen der Jahnkampfbahn

Deadpool 2

Am Donners­tag­abend ging es mit Deadpool 2 im Open Air Kino los. Für mich der aufre­gendste Abend, weil wir erstmalig auf der Jahnkampfbahn waren. Glück­li­cher­weise kommen am Donners­tag­abend immer etwas weniger Zuschauer, weil der Tag danach ein Arbeitstag ist. Also ein wenig Raum, damit sich alle Kollegen einschwingen können. Und dann sitzen das erste Mal alle Zuschauer auf der Tribüne und haben die grünleuch­tenden Kopfhörer auf. Also ich hatte Gänsehaut!

Ocean’s 8 und Solo: A Star Wars Story

Star Wars-Krieger im Sommerkino Solingen Ocean’s 8 war der erwartete Zuschau­er­magnet: fast 500 Zuschauer in der Jahnkampfbahn. Außerdem viele Familien vor Ort. Kein Wunder, dass der Eiswagen gut umlagert war. Viele Besucher kamen mit Decken und Sitzkissen, so dass die Veran­staltung fast wie ein nächt­liches Picknick wirkte. Am letzten Abend kamen dann die Fans von Star Wars auf ihre Kosten, mit Solo: A Star Wars Story. Leider sind die Fotos mit dem Storm Trooper und dem AT-AT Walker nicht real: Die haben die Kollegen per Photoshop eingebaut.

Und nächstes Jahr wieder?

Das war die häufigste Frage, die wir über Social Media (Facebook-Seite und Instagram-Account) und vor Ort gestellt bekamen: Findet das Stadt­werke-Sommerkino auch im nächsten Jahr wieder statt? Ganz klar: Wir hoffen, auf eine Wieder­holung. Aber wir hatten in diesem Jahr auch wirklich Glück: tolles Wetter, super Publikum, schönes Ambiente. Was will man mehr?

Open Air Kino 2018: Impres­sionen

Videos

Nachbe­richt

La-Ola-Welle

Bilder­ga­lerie

Stadtwerke-Sommerkino 2018: Ausgabe der Kopfhörer
Stadtwerke-Sommerkino 2018: Eiswagen
Jahnkampfbahn: Tribüne mit Besuchern und Kopfhörern im Dunkeln
Open Air Kino der Stadtwerke Solingen 2018  Einlass der Besucher in die Jahnkampfbahn
Grüne LED-Schuhe beim Sommerkino
At-At-Walkter beim Stadtwerke Open Air Kino

 

Eure Ilona

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!