Schlüsselfundservice -Schutzengel Plus der Stadtwerke Solingen

Verloren – gefunden: Schlüs­sel­fund­service schützt bei Verlust

Katrin Gransee

Unser Autor:

Du hast deine Schlüssel im Bus liegen gelassen oder im Einkaufs­wagen vergessen? Mit einem codierten Anhänger am Schlüs­selbund hast du große Chancen, das verlorene Stück dank dem Schlüs­sel­fund­service schnell wieder zu bekommen.

Schlüssel weg: Codierter Anhänger ermög­licht Rückgabe

Vor wenigen Wochen machte ich einen Spaziergang durch einen nahege­le­genen Park. Zuhause angekommen, wollte ich meine Haustür aufschließen, doch ich fand meine Schlüssel nicht. Nachdem ich zehn Minuten lang meine komplette Handtasche auf links gedreht und danach alle Innen­ta­schen meiner Jacke durch­wühlt hatte, musste ich den Tatsachen ins Gesicht sehen: Beim Spazieren gehen hatte ich ganz offen­sichtlich meine Schlüssel verloren. Zum Glück war meine Nachbarin zuhause, bei der ich einen Zweit­schlüssel deponiert hatte, so dass ich schnell in meine Wohnung hinein­ge­langte. Dort legte sich dann meine Aufregung, denn ich vertraute darauf, dass ich meinen Schlüs­selbund mit Hilfe eines codierten Fundservice-Anhängers schnell zurück bekommen würde.

Schlüs­sel­fund­service: Vorsorge zahlt sich aus

Zehn Tage später war es tatsächlich soweit: Per Post erhielt ich meine Schlüssel wieder. Ein ehrlicher Finder hatte den Schlüs­selbund gefunden und in einen Brief­kasten gesteckt. Denn am Schlüs­selbund war ein Anhänger, der einen Aufdruck mit der Adresse meines Fundservice-Dienst­leisters „Schutz­engel Plus“ und einen mir zugeteilten Regis­trie­rungs-Code enthielt. So gelangten die Schlüssel schließlich wieder in meine Hände. Ich war heilfroh, denn so blieben mir hohe Rechnungen für den Austausch diverser Schlösser und Schlüssel erspart. Daher kann ich aus Erfahrung sagen: Vorsorge im Form eines Schlüs­sel­fund­ser­vices zahlt sich aus.

Wenn auch du deine wichtigen Schlüssel schützen und sie im Fall eines Verlustes schnell wieder­be­kommen möchtest, nutze einen Dienst­leis­tungs-Service wie Beispiel „Schutz­engel Plus“ von den Stadt­werken Solingen. Über diesen Service erhältst du einen codierten Schlüs­sel­an­hänger der „Deutschen Schutz­brief­ge­sell­schaft“ für deinen Schlüs­selbund, der auf dich regis­triert ist. Hast du deinen Schlüs­selbund verloren, so wie es mir passiert ist, kann ein Finder diesen per Post an das „Schutz­engel Plus“-Service-Center schicken oder das Service-Center direkt kontak­tieren. Der Finder erhält vom „Schutz­engel Plus“-Dienstleister einen Finderlohn in Höhe von 15 Euro und du deine Schlüssel zurück. Übrigens: 90 Prozent der von der „Deutschen Schutz­brief­ge­sell­schaft“ geschützten Schlüssel finden den Weg zurück zu ihren Eigen­tümern. 

Schutz­engel Plus: Schlüs­sel­fund­service und mehr

Der „Schutz­engel Plus“-Service umfasst neben dem Schlüs­sel­fund­service noch viele weitere Pannen­dienst-Leistungen und ist in Verbindung mit einem Klinge­n­energie-Plus-Sonder­vertrag erhältlich.

Schutz­engel Plus | Türöff­nungs­service
DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!