Teenager Skateboard Halfpipe

SoFrei Jugend – Mach mit!

Lucia Greco

Unser Autor:

Seit einem Jahr arbeiten wir mit der Solinger Freiwil­ligen Agentur zusammen – jetzt auch mit dem Jugendteam. Mit einer Spende unter­stützten wir die großartige Initiative, Jugend­liche für ein Ehrenamt zu motivieren. Die SoFrei Jugend erzählt hier mehr:

Wer ist SoFrei eigentlich?

Die Solinger Freiwil­ligen Agentur – die Vermitt­lungs­stelle für das passende Ehrenamt zwischen allen Freiwil­ligen und Insti­tu­tionen: Wir bieten eine umfas­sende persön­liche Beratung, damit ihr das perfekte Ehrenamt für euch findet. Jeder Freiwillige und jede Freiwillige kann sich regel­mäßig, gelegentlich oder auch projekt­be­zogen engagieren.

Die neue Generation

Wer sind wir? Wir sind das SoFrei Jungendteam – jung, innovativ und motiviert. Im Alter zwischen 18 und 28 Jahren bilden wir die neue Generation. Wir wollen zeigen, dass ehren­amt­liches Engagement nicht erst mit der Rente anfängt.

SoFrei Logo

Was machen wir? Wir wollen junge Leute dazu motivieren, sich ehren­amtlich zu engagieren. Selbständig und eigen­ver­ant­wortlich sammeln wir Ideen, um das Ehrenamt der neuen Generation näher zu bringen – Webseite erstellen, Instagram Content kreieren, Werbung schalten, beraten und vieles mehr. Das ist unser Projekt! Wir wollen zeigen, wie viel soziales Engagement in der Jugend steckt.

Button - Newsletter anmelden

Wir suchen euch!

Für diese Umsetzung brauchen wir weitere Unter­stützung. Zeigt auch ihr euer Engagement! Habt ihr innovative Ideen und Lust einen sozialen Beitrag zu leisten? Dann meldet euch bei uns unter jugend@sofrei.org und werdet Teil des Teams! Wir freuen uns.

Projekt­arbeit ist nicht euer Ding? Dann wäre vielleicht ein Ehrenamt unserer Partner etwas für euch. Die Möglich­keiten reichen von Umwelt- und Natur­pro­jekten bis hin zu unter­stüt­zenden Tätig­keiten in Kitas, Schulen, Senio­ren­heimen oder Museen. Wir kümmern uns darum etwas Passendes für euch zu finden – es ist auf eure Inter­essen und Fähig­keiten ausgelegt sowie für euch gut zu erreichen. Ihr erhaltet die Möglichkeit euch 25 – 30 Stunden ehren­amtlich in drei bis sechs Monaten zu engagieren. Zum Abschluss gibt es von uns ein Zerti­fikat, das euer Engagement, eure Teamfä­higkeit und Hilfs­be­reit­schaft bescheinigt.

Junger Mann hilft Frau beim Einkaufen
Auch ihr könnt helfen!

Selbst­ver­ständlich können sich ALLE ehren­amtlich engagieren. Wir freuen uns über alle Fähig­keiten und Beson­der­heiten. Wir leben Vielfalt!

Jung und alt – gemeinsam solida­risch! Wir freuen uns auf euer Engagement! Seid dabei!

SoFrei Jugend: Kontakt

Erreichen könnt ihr uns unter:
Tel.: 0212 / 24 43 185
E-Mail: jugend@sofrei.org
Instagram: jugend.sofrei
Weitere Infos gibt es auf der Webseite: https://solinger-freiwilligen-agentur.de/jugend/

Beitrag von: Team von SoFrei Jugend

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

4 Kommentare, was sagst du?

Avatar

HRHaeussler

Es macht richtig Spaß, mit Euch vom SoFrei-Jugendteam zusammen zu arbeiten! Weiter so! Viel Erfolg bei Eurer weiteren Arbeit!

Avatar

Dschungelpinguin

Mit Freude und Begeis­terung habe ich den Beitrag gelesen und verfolge eure Aktivi­täten. Bürger­schaft­liches Engagement ist sicherlich nicht nur etwas für ältere Menschen. Daher freue ich mich sehr, dass hier die SoFrei-Jugend frische und neue Impulse in der doch sehr kriti­schen Situation von Corona bis Klima­schutz in der Solinger Freiwil­ligen Agentur geben wird.

Richtig viel Erfolg, Durch­hal­te­ver­mögen und Einfälle bei der weiteren Arbeit im Rahmen der Möglichkeiten.

Laßt es im Dschungel schneien,

Andreas auf der Palmenscholle

    Romy Faust

    Romy Faust

    Lieber Andreas, vielen Dank für deine netten Worte! Den Link musste ich entfernen, da wir Werbung vermeiden möchten. Liebe Grüße, Romy vom Social-Media-Team

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!