Kinderhospiz Burgholz - Spendenübergabe Stadtwerke Solingen

Laufen für den guten Zweck – Spenden­übergabe im Kinder­hospiz Burgholz

Lucia Greco

Unser Autor:

Laufbattle beim Miss Zöpfchen-Lauf 2018

Erinnert Ihr Euch noch an unser Laufbattle mit BIA Kunstoff- und Galva­no­technik beim Miss Zöpfchen-Lauf 2018?

Für einen guten Zweck sind wir mit jeweils einem Firmenteam dort angetreten und konnten neben der Licht­aktie für die Korken­zie­her­trasse in Solingen nochmal 15 Euro pro Mitar­beiter für diesen guten Zweck „erlaufen“.

Die Teilnahme bei beiden Firmen war groß und so sind insgesamt 1.600 Euro als Spenden­summe zusam­men­ge­kommen. Danke an alle teilneh­menden Mitar­beiter für dieses tolle Ergebnis!

Schnell wurden wir uns einig: Wir möchten damit der Kinder­hospiz-Stiftung Bergisch Land für das Kinder­hospiz Burgholz Gutes tun!

Das Kinder­hospiz Burgholz

Das Leitbild vom Kinder­hospiz Burgholz: Schwerst- und unheilbar erkrankten Kindern, Jugend­lichen und jungen Erwach­senen ein Leben gemeinsam im Kreis ihrer Familien zu ermög­lichen. Eine Initiative, bei der es sich absolut lohnt, zu helfen! Bei unserem Besuch im Kinder­hospiz konnten wir das überra­gende Engagement des Teams förmlich spüren. Hier sind die Mitar­beiter und ehren­amt­lichen Helfer mit Herz und Seele dabei, die Kinder und Familien optimal zu unter­stützen. Das Leben und die Freude stehen hier klar im Vorder­grund, was unglaublich wichtig ist und mit den Familien in der Einrichtung mit vielen tollen Möglich­keiten genutzt werden kann.

Chapeaux für solch ein Angebot!

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!