Vernissage "Klasse Kunst" im Kunstmuseum Solingen 2019

Stadt­werke-Sponsoring: Klasse Kunst!

Lucia Greco

Unser Autor:

Am 31. Oktober hat das Kunst­museum die Ausstellung „Klasse Kunst!“ eröffnet. Meine Kollegin Kerstin Griese war als Lauda­torin bei der Vernissage vor Ort und berichtet hier über ihre Eindrücke:

Sieben Jahre später: Große Kunst

Als ich vor sieben Jahren bei den Stadt­werken Solingen angefangen habe, durfte ich den Publi­kums­preis der Stadt­werke Solingen für die Ausstellung „Klasse Kunst!“ vergeben. Und ich weiß noch, wie begeistert ich von der Motivation der Schüle­rinnen und Schüler war. Nach sieben Jahren – in denen die Stadt­werke weiterhin als Förderer aufge­treten sind – durfte ich nun die Ausstellung mit eröffnen und unseren Publi­kums­preis ankün­digen. Ich hatte vor dem Festakt Gelegenheit, mir die Kunst­werke anzusehen und war total begeistert von der hohen Qualität vieler Ausstel­lungs­stücke. Da werden es die Besucher der Ausstellung nicht einfach haben, ihren persön­lichen Favoriten zu küren!

Publi­kums­preis der Stadt­werke Solingen

Unser Publi­kums­preis beruht nämlich auf der Stimmen­abgabe der Besucher. Diese entscheidet über die Vergabe des Preises an die einzelnen Projekte. Insgesamt stellen wir 1.000 Euro zur Verfügung. Dabei gehen 500 Euro an das beste Projekt, 300 Euro an Platz 2 und 200 Euro an Platz 3. Ich hoffe, dass ganz viele Besucher mitmachen!

Eine erste Übersicht über die Kunst­werke ist in meinem Video zur Vernissage „Klasse Kunst“ zu sehen. Viel Spaß beim Gucken!


DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!