Taekwondo-Landesmeisterschaften in Solingen 2019

Taekwondo Landes­meis­ter­schaften Solingen 2019

Lucia Greco

Unser Autor:

Unser Sponso­ring­partner Taekwondo Club Solingen ist dieses Jahr am 29.06.2019 Ausrichter der Taekwondo Landes­meis­ter­schaften in der Klingen­halle Solingen gewesen. Lisa und ich haben die Veran­staltung besucht und uns einen Eindruck verschafft.

Taekwondo Club Solingen e.V.

Leider gilt die Sportart Taekwondo immer noch als Randsportart. Deshalb ist es uns aber wichtig, auch solche Sport­arten mit zu unter­stützen, um den Kinder- und Jugend­lichen zu zeigen, welches tolle Sport­an­gebot Solingen noch so zu bieten hat, wie aufregend das sein kann und wie erfolg­reich der Taekwondo Club Solingen bereits ist. Auch die Mitglieder bestehen aus einer inter­na­tio­nalen und bunten Mischung. Für alle, die nicht so vertraut damit sind, hier eine kurze Erklärung:

Erklärung Taekwondo (Rollup)

Kleine Stars ganz groß

Am Samstag konnten rund 300 Teilnehmer ihr Können bei den Taekwondo Landes­meis­ter­schaften in der Klingen­halle unter Beweis stellen. Auch die 13 Titel­träger der Landes­meis­ter­schaft, die kleinen Stars des Vereins, waren dabei und haben uns einen ordent­lichen Kampf geboten. Ich finde es erstaunlich, wie viel Power in unserem Nachwuchs doch stecken kann und was sie alles schon drauf haben. (Da kann man sich auf jeden Fall eine Scheibe von abschneiden :D) Alle haben super gekämpft und freuten sich sehr über ihre Erfolge.

Gruppenbild von den Taekwondo-Landesmeisterschaften in Solingen 2019.

Auch Trainer Ayhan Altindag war ganz schön stolz auf die beiden, neben denen noch 30 weitere junge Kämpfer des Vereins bei der Veran­staltung angetreten sind. Alle bekamen natürlich auch tatkräftig Unter­stützung durch die Zuschauer, die auf den Rängen ihre Schütz­linge ordentlich anfeu­erten! Zur Ausrüstung gehören neben dem klassisch weißen Taekwondo-Anzug übrigens Senso­ren­helme und -westen, die jeden Treffer mitzählen und auch vor gefähr­lichen Verlet­zungen schützen.

Kämpferinnen bei den Taekwondo-Landesmeisterschaften in Solingen 2019.

Pokale für alle

Die Stimmung bei den Taekwondo Landes­meis­ter­schaften 2019 war ausge­lassen und zur Stärkung wurden reichlich Getränke und leckeres Essen angeboten.

Auch unser Oberbür­ger­meister Tim Kurzbach ließ es sich nicht nehmen und schaute bei der Veran­staltung vorbei. Klar, als Schirmherr ist es ja auch etwas Beson­deres bei solch einer Meister­schaft dabei zu sein. Am Ende gab es für die Gewinner und alle Teilnehmer Pokale.

Vielen Dank an den Verein für die tolle Umsetzung und Unter­stützung des Nachwuches im Taekwondo Bereich – Weiter so!

Taekwondo-Landesmeisterschaften in Solingen 2019 - Pokale.
DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!