TCO: Tennis-Club Ohligs 1914: Tennisplätze

TCO: Tennis-Club Ohligs 14 (Unsere Sponso­ring­partner)

Lucia Greco

Unser Autor:

Als neuer Sponso­ring­partner seit diesem Jahr an unserer Seite: der TCO! Wir freuen uns sehr, dass wir den Kinder- und Jugend­be­reich im Tennis unter­stützen können. Der Club hat aber auch noch viel mehr zu bieten. Schaut mal rein.

TCO stellt sich vor

Der Tennisclub-Ohligs, kurz TCO genannt, wurde im Jahre 1914 gegründet und war ursprünglich auf der Kotten­dorfer Straße in Ohligs angesiedelt. Einige Jahre später wurde ein neues Clubhaus auf der Kiefern­straße 16a am Buchwei­zenberg gebaut. Seitdem verfügt der Verein über fünf Tennis­plätze und einen Hallen­platz. Die Lage könnte nicht schöner sein – ruhig und zentral, umgeben von vielen Bäumen und Wohnhäusern. Von der Terrasse aus verfügt man über einen tollen Blick auf alle fünf Tennis­plätze. Dies ist nicht selbst­ver­ständlich und bietet eine tolle Atmosphäre bei Medenspielen und Turnieren.

Tennis-Club Ohligs 1914: Terrasse mit Tennisplätzen

Mehr als nur ein Tennisclub

Dank unserer Gastro­nomie mit italie­ni­schen Lecke­reien ist stets für das leibliche Wohl gesorgt. Auch Nicht-Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Gesell­schaft­liche Events wie Neujahrs­früh­schoppen, Mixed-Pickles, Sommerfest, Karaoke-Nacht, Saison­ab­schlussfest etc. finden in regel­mä­ßigen Abständen statt und fördern das tolle Clubleben im TCO. Beson­deres Highlight ist jedes Jahr unser Bierstand auf dem beliebten Dürpelfest. Obwohl im Tennis­sport seit vielen Jahren abneh­mende Mitglie­der­zahlen zu verzeichnen sind – im TCO ist immer was los.

TCO Solingen: Terrase mit Clubheim

Tennis für Groß und klein

Sportlich betrachtet bietet der TCO vor allem Hobby­sportlern an, dem tollen Sport nachzu­gehen. Mit unserer 1. Herren­mann­schaft jedoch verfolgen wir derzeit größere Ziele. Erst diesen Sommer ist sie in die 1. Verbandsliga aufge­stiegen und hat Spitzen­tennis geboten. Mal sehen, wohin die Reise geht! Jedes Jahr in den Sommer­ferien finden zwei Tennis­camps für Kinder und Jugend­liche statt, sowie LK-Turniere für Herren 40 und Herren 50. Unser langjäh­riger Clubtrainer, Miran Lazar, bietet ganzjährig verschiedene Tennis­stunden an, ob für Anfänger oder Fortge­schrittene. Besonders stolz sind wir auf unsere Jugend­ab­teilung.

Meldet euch an!

Neuen Mitgliedern bieten wir im ersten Jahr eine Probe­mit­glied­schaft zum Schnuppern an. Diese kostet für Erwachsene lediglich 80,- Euro, für Studenten und Auszu­bil­dende 55,- Euro und für Kinder und Jugend­liche 35,- Euro. Die Probe­mit­glied­schaft bietet unein­ge­schränktes Spielen während einer ganzen Sommer­saison.

Mehr Infor­ma­tionen zum TCO findet ihr auf unserer Homepage: www.newone.tc-ohligs-1914.de.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!