Tenniscamp 2019 vom STC02 (Solinger Tennisclub 1902)

Das Tenniscamp vom Solinger Tennisclub e.V.

Lucia Greco

Unser Autor:

Am Anfang und am Ende der Sommer heißt es beim STC02: Tennis, Tennis, Tennis! Hier werden nämlich jeweils Tennis­camps für die kleinen Fans angeboten, die wir voller Stolz unter­stützen :-). Ich habe eins davon besucht.

Fest etabliertes Tenniscamp

Das Tenniscamp beim Solinger Tennisclub findet schon seit vielen Jahren auf dem Gelände in Widdert statt. In der ersten und letzten Sommer­fe­ri­en­woche haben Kinder und Jugend­liche zwischen fünf und 15 Jahren die Möglichkeit, sich beim Tennis auszu­pro­bieren. Viele davon sind Wieder­ho­lungs­täter und haben in den Jahren davor auch schon erfolg­reich am Tenniscamp teilge­nommen. Eine Mutter, die ich vor Ort getroffen habe, erzählte mir sogar, dass Ihre Tochter schon seit sechs (!) Jahren dabei ist und sie selbst als Kind auch am Tenniscamp teilge­nommen hat. Man sieht also, dass das Tenniscamp ein fest etablierter Bestandteil für die kleinen Tennis-Fans geworden ist, welches wir seit vielen Jahren in guter Zusam­men­arbeit mit den Vereins­mit­gliedern unter­stützen.

Tenniscamp 2019 vom Solinger Tennisclub

Übung macht den Meister

Insgesamt gab es bei beiden Tennis­camps rund 60 Kinder, die beim Camp fleißig dabei waren. Das Wetter hat super mitge­spielt, so dass die Kinder, aufge­teilt in verschie­denen Gruppen, Koordi­nation, Aufwärm­übungen, Tennis­coa­ching und Zusam­men­spiel erlernen und auspro­bieren konnten. Da kann es auch schon mal sein, dass die Kids am Abend müde ins Bett fallen. Aber das ist ja dann auch ein gutes Zeichen für einen erfolg­reichen Tag. 😉 Die Camp-Teilnehmer werden eine Woche lang von einem achtköp­figem Trainerteam betreut, die alle selbst aktiv Tennis spielen und Spaß an der Zusam­men­arbeit mit dem Nachwuchs haben. Ganz besonders, wenn die Teilnehmer fünf Jahre alt sind … Ich glaube da macht es besonders viel Spaß. 😉 Cool auch, dass die Trainer ehren­amtlich den Kleinen etwas beibringen – da ist die Leiden­schaft zum Tennis auf jeden Fall da!

Tenniscamp 2019 vom STC02

Die Sieger­ehrung

Bei so vielen Teilnehmern am Tenniscamp braucht man natürlich auch Fläche: und die hat der STC in seiner Idylle in Widdert definitiv: Vier Tennis­flächen à drei Plätze – das nenne ich mal eine Tennis­anlage!! Ganz schön groß! Aber auch genug Platz, um jede Alters­gruppe indivi­duell zu trainieren. Am Ende der spannenden Woche gibt es jeweils eine Sieger­ehrung mit tollen Preisen für jeden, sowie ein leckeres Grillen mit den Eltern. 🙂 So kann eine ereig­nis­reiche Woche zu Ende gehen, bevor die Schule wieder beginnt. 😉

Tenniscamp STC02: Siegerehrung 2019

Stadt­werke Solingen – Best of Juniors

By the Way: Wir unter­stützen den STC 02 auch beim „Stadt­werke Solingen – Best of Juniors“ das Ende Juli/Anfang August stattfand. Hier können sich die Alters­klassen U10, U12, U14, U16, U18 und U21 mitein­ander messen und Spitzen­tennis zeigen. Eine Sieger­ehrung gab es für die Teilnehmer natürlich auch: Dort gibt es für jeden Geschenke und einen Pokal für die tolle Leistung. 🙂

Tenniscamp - Siegerehrung Best of Juniors 2019

Danke an den STC für die tolle Organi­sation vom Tenniscamp und die Unter­stützung des Nachwuchses im Tennis­sport!

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!