Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: Tribüne im Walder Stadion in Solingen.

Volle Ränge beim Stadt­werke-Nikolaus­singen 2022

Unser Autor:

Endlich wieder Stadt­werke-Nikolaus­singen: 800 Solinger Sänge­rinnen und Sänger waren auf der Jahnkampfbahn dabei. Und die Stimmung war riesig!!! Vielen Dank auch an unseren Projektchor und das Blasor­chester der Städti­schen Musikschule.

Wetter: toll – Corona: weg

In 2020 und 2021 hatten wir das Nikolaus­singen jeweils voller Vorfreude vorbe­reitet und sind dann durch die steigenden Corona-Fallzahlen ausge­bremst worden. Deshalb war die Vorfreude auf ein neues Stadt­werke-Nikolaus­singen 2022 im #teamstadt­werke erstmal verhalten. Je wahrschein­licher die Veran­staltung aber wurde, desto mehr Begeis­terung kam bei den Kollegen und Kolle­ginnen auf. Auch die Anmel­de­zahlen ließen Großes erwarten. Und das Wetter war perfekt: kalt, aber trocken. Einige hätten sich sicherlich auch noch den Schnee vom Vortag gewünscht, aber im Hinblick auf die Anreise von Chor, Orchester und nicht zuletzt den Solin­ge­rinnen und Solingern war das Wetter optimal.

Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: Chor und Orchester
Ohne sie geht es nicht: der Projektchor und das Blasor­chester der Städti­schen Musikschule.

Luisa Skrabic moderierte, der WDR berichtete live

Luisa Skrabic als Modera­torin heizte das Publikum wie immer erfolg­reich an: Ob „Die Weihnachts­bä­ckerei“ in Dauer­schleife oder eine Licht-Laola-Welle, das Publikum ging voller Freude mit.

Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: Lichtwelle
Auch die Taschen­lampen der Stadt­werke Solingen kamen zum Einsatz.

Der WDR berichtete live in der Lokalzeit Bergisch Land über das Nikolaus­singen und führte Inter­views mit Luisa Skrabic, Chorleiter Andreas Imgrund und unserer Presse­spre­cherin Lisa Nohl.

Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: Lisa im Interview
Der WDR berichtete in einer Live-Schaltung.

Stadt­werke-Nikolaus­singen 2022: Rundum zufriedene Gesichter

Besonders die Kleinen hatten viel Spaß: Gleich am Eingang wurden die Teilneh­menden nämlich vom Nikolaus begrüßt, dem zwei Engel zur Seite standen.

Die drei verteilten die kleinen Taschen­lampen der Stadt­werke Solingen, die später für die Licht-La Ola-Welle einge­setzt wurden. Für das leibliche Wohl sorgten die Paladins. Sie hatten Bratwurst, Glühwein und Kinder­punsch im Angebot. Der Kinder­punsch war übrigens ziemlich lecker, wie ich feststellen konnte. Nicht ganz so süß, wie ich ihn vom Weihnachts­markt her kenne. Rundum war es also eine gelungene Sache. Die Besucher und Besuche­rinnen waren zufrieden, die Paladins, Chor und Orchester ebenfalls. Und auch das #teamstadt­werke strahlte am Ende um die Wette.

Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: #teamstadtwerke
#teamstadt­werke: erschöpft, aber glücklich.
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!