mitdermaus

Wir feiern #mitdermaus: Warum ist Energie­sparen wichtig?

Unser Autor:

Sie erklärt Kindern die Welt – und das seit mittler­weile einem halben Jahrhundert: Die „Sendung mit der Maus“ wird 50 Jahre alt und wir feiern mit! Zu ihrem großen Jubiläum darf die Maus das Erklären aber mal anderen überlassen. Zum Beispiel uns!

Heute mit der Frage „Warum ist es eigentlich so wichtig, Energie zu sparen?“

Wenn ihr noch mehr spannende Fragen habt und Antworten aus der Welt der Energie und des Wassers bekommen möchtest, dann schaut bald wieder in unserem Stadt­werke-Blog vorbei! Gerne könnt ihr auch eure Fragen auf unseren Anruf­be­ant­worter sprechen: 0212 295-5050.

Übrigens seid auch ihr zum Mausge­burtstag einge­laden. Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee, mit der ihr der Maus eine Freude machen könnt? Einfach auf der offizi­ellen Mausge­burtstags-Inter­net­seite des WDR unter www.maus50.de hochladen oder unter #mitdermaus posten.

Hinweis zum Internet Explorer: „Fehler: Die Audio­wie­dergabe wurde abgebrochen“.

Nutzt du den Internet Explorer als Browser und siehst die folgende Fehler­meldung anstelle der mp3-Wiedergabeleiste?

Internet Explorer - Die Audiowiedergabe wurde abgebrochen

In diesem Fall musst du nur kurz eine Einstellung ändern:

  1. Klicke bitte in der Menüleiste auf „Extras“ und „Inter­net­op­tionen“.
  2. Klicke auf die Regis­ter­karte „Erweitert“.
  3. Scrollen bis zum Bereich „Multi­media“.
  4. Setze bitte ein Häkchen bei „Sound in der Website wiedergeben“.
  5. Mit „OK“ bestätigen.
  6. Bitte einmal die Seite mit „F5“ aktua­li­sieren. Nun funktio­niert die Audio-Wiedergabe im Internet Explorer.
Internet Explorer - Optionen - Multimedia - Sound in Webseiten wiedergeben
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Dein Kommentar?

    Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!