Wir helfen! Unter­stützung für Betroffene des Hochwassers und Angebot für Kunden und Bürger

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In dieser Reihe geht es um die Hochwasser-Situation in Solingen. Wir berichten hier über die Auswir­kungen des Unwetters, wie wir Solingen in der schweren Zeit unter die Arme greifen und inwieweit es uns als Stadt­werke getroffen hat.

Bautrockner im Dauer­einsatz – meldet euch bei uns!

Solingen befindet sich derzeit im Aufräum­modus und auch wir sind derzeit im Dauer­einsatz, um die Versor­gungs­si­cherheit zu gewähr­leisten! Die Betrof­fenen sind nun vielfach dabei, ihre überflu­teten Gebäude unter anderem mittels Bautrocknern trocken zu legen. Wer dafür keine Versi­cherung hat, bleibt schnell auf den Kosten sitzen.

Hier möchten wir unseren Stadt­werke-Kunden unter die Arme greifen und haben dafür ein Hilfs­paket auf die Beine gestellt: Betroffene Haushalte in den Überflu­tungs­ge­bieten, die nun Trocken­geräte einsetzen müssen, um ihre Wohnungen und Häuser wieder bewohnbar zu machen, erhalten 200 Euro auf die Jahres­end­ab­rechnung gutge­schrieben. Der Ablauf ist unbüro­kra­tisch: Einfach eine E-Mail an info@stadtwerke-solingen.de mit Namen, Anschrift, Kunden­nummer des Strom­ver­trags und der Hochwasser-Beschei­nigung der Stadt Solingen (Bürgerbüro Gasstraße) vorlegen.

Kosten­loses Ticket beim Verkehrsbetrieb!

Auch unser Verkehrs­be­trieb hilft: Und zwar mit einem kosten­losen Ticket für alle Bürger, die aufgrund des Hochwassers derzeit nicht auf Ihr Fahrzeug (Auto, Motorrad, Roller) zurück­greifen können. Einfach beim Kunden­Center auf der Kölner Straße 31 mit dem Perso­nal­ausweis und der Schaden­meldung vorbei­schauen. Diese Aktion geht bis Ende August!

Weitere Infos dazu gibt es auf: https://www.stadtwerke-solingen.de/wir-helfen

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