Wir helfen! Unterstützung für Betroffene des Hochwassers und Angebot für Kunden und Bürger
In dieser Reihe geht es um die Hochwasser-Situation in Solingen. Wir berichten hier über die Auswirkungen des Unwetters, wie wir Solingen in der schweren Zeit unter die Arme greifen und inwieweit es uns als Stadtwerke getroffen hat.
Bautrockner im Dauereinsatz – meldet euch bei uns!
Solingen befindet sich derzeit im Aufräummodus und auch wir sind derzeit im Dauereinsatz, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten! Die Betroffenen sind nun vielfach dabei, ihre überfluteten Gebäude unter anderem mittels Bautrocknern trocken zu legen. Wer dafür keine Versicherung hat, bleibt schnell auf den Kosten sitzen.
Hier möchten wir unseren Stadtwerke-Kunden unter die Arme greifen und haben dafür ein Hilfspaket auf die Beine gestellt: Betroffene Haushalte in den Überflutungsgebieten, die nun Trockengeräte einsetzen müssen, um ihre Wohnungen und Häuser wieder bewohnbar zu machen, erhalten 200 Euro auf die Jahresendabrechnung gutgeschrieben. Der Ablauf ist unbürokratisch: Einfach eine E-Mail an info@stadtwerke-solingen.de mit Namen, Anschrift, Kundennummer des Stromvertrags und der Hochwasser-Bescheinigung der Stadt Solingen (Bürgerbüro Gasstraße) vorlegen.
Kostenloses Ticket beim Verkehrsbetrieb!
Auch unser Verkehrsbetrieb hilft: Und zwar mit einem kostenlosen Ticket für alle Bürger, die aufgrund des Hochwassers derzeit nicht auf Ihr Fahrzeug (Auto, Motorrad, Roller) zurückgreifen können. Einfach beim KundenCenter auf der Kölner Straße 31 mit dem Personalausweis und der Schadenmeldung vorbeischauen. Diese Aktion geht bis Ende August!
Weitere Infos dazu gibt es auf: https://www.stadtwerke-solingen.de/wir-helfen
Wir helfen | Stadtwerke Solingen
Wir helfen: Unterstützung der Stadtwerke Solingen für Betroffene des Unwetters.
Bitte beachtet unsere Netiquette!