Weihnachten Weihnachtsmann Laptop

„Wir wünschen schöne Weihnachten“

Unser Autor:

Selbst der Weihnachtsmann arbeitet dieses Jahr aus dem Homeoffice – so wie viele von uns. 2020 war ein beson­deres Jahr. Das sieht man auch an den Wünschen unserer Blogau­toren. In diesem Sinne: Schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Miriam Dieckerhoff

„Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne Vorweih­nachtszeit, erholsame Feiertage, einen guten Übergang und ein gesundes, glück­liches und erfolg­reiches Jahr 2021. Wir freuen uns darauf, in 2021 gemeinsam viele schöne, neue und unver­gess­liche Erinne­rungen zu schaffen.“

Michael Esser

„Der Stern von Bethlehem steht schon fast am Himmel und erinnert uns (ganz unchristlich) daran, dass das Leben entweder in Person von Jesus Christus oder aber auch in Form des kosmi­schen Wassers von Kometen oder trans­nep­tu­ni­schen Objekten und Asteroiden auf die Welt zu uns kam. Ob nun von einem Schöpfer gemacht, aus dem Weltall oder von der Sengbach­tal­sperre, unser Solinger Wasser gibt uns alles was wir brauchen: Trink- und Weihwasser und Wasser zum Hände­wa­schen gegen die Viren. 😉“

Aster­io­nella formosa : Algen, wie sie typischer­weise in der Sengbach­tal­sperre vorkommen (nicht nur zu Weihnachten).

Romy Faust

„2020 – was für ein Jahr! Nicht nur privat wurden wir stark gefordert. Plötzlich fand ich mich inmitten einer Krise wieder, die es auch kommu­ni­kativ als Social-Media-Manager zu bewäl­tigen galt. Der Redak­ti­onsplan wurde auf den Kopf gestellt, da Inhalte nicht mehr passten und die Corona-Pandemie in den Fokus gerückt war. Einen großen Beitrag leistete da unser Video zu Ostern, das euch hoffentlich ein bisschen Hoffnung schenkte und auch jetzt zu Weihnachten ein kleiner Licht­blick ist. Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und dass es bald ein „großes Wieder­sehen“ gibt: Persönlich, nah und ohne Maske – dafür mit breitem Lächeln im Gesicht.“

Katrin Gransee

„Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Mal ganz ehrlich – braucht das noch jemand, oder kann das weg? 😉 Trotz, oder gerade wegen der aktuellen Umstände wünsche ich euch und euren Familien ein wunder­schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolg­reiches Jahr 2021, das bestimmt in vieler Hinsicht anders bleibt, aber besser wird!“

Lucia Greco

„Ich denke, wir haben in 2020 die wirklich wichtigen Dinge im Leben noch mehr zu schätzen gelernt: Gesundheit und Zusam­menhalt von Familie und Freunden! Auf das 2021 diese Werte auch weiterhin bestehen bleiben und wir auf uns und die lieben Menschen um uns herum aufpassen. Im Sponso­ring­be­reich möchte ich auch nochmal allen Vereinen danken für die tolle Koope­ration in der Zeit. Die Kinder- und Jugend­arbeit in 2020 aufrecht zu erhalten, zeigt, wie beständig, stark und etabliert das Engagement in Solingen ist und wie wichtig es uns und den Vereinen ist, solche Angebote zur Verfügung zu stellen.“

Andreas Hugo

„Kerzen­schein und Christ­la­terne leuchten hell die Weihnacht ein. Glocken läuten nah und fern, Frieden soll auf Erden sein. Schnee­ge­stöber, Tannenduft – Weihnachten liegt in der Luft. Schöne Advents- und Weihnachtszeit.“


Lisa Nohl

„Auch wenn es sich dieses Jahr sicher anders anfühlen wird: Ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffentlich ein bisschen Zeit mit euren Liebsten. Der Silves­ter­rutsch wird dieses Mal auch ruhiger ausfallen, aber zu einem Jahr, in dem wir alle gelernt haben, wer und was wirklich wichtig ist, passt auch das ganz gut. Bleibt gesund, 2021 kann nur besser werden.“

Christian Olbrisch

„Nach den Erfah­rungen des Jahres 2020 will ich keine persön­lichen Vorsätze mehr fassen. Ich wünsche uns allen aber wieder ein Leben ohne Einschrän­kungen und das wir das Leben im nächsten Jahr gesund genießen können.“


Ilona Rogi

„Mich hat die letzten zwei Jahre das Nikolaus­singen der Stadt­werke in die vorweih­nacht­liche Zeit begleitet. Nun darf ich euch leider nur aus der Ferne geruhsame und besinn­liche Feiertage wünschen. Ich bin aber fest davon überzeugt, euch im nächsten Jahr wieder auf Veran­stal­tungen treffen zu dürfen. Bleibt gesund!“

Stefan Stüllein

„Ich möchte mich herzlich bei meinen Kollegen bedanken, dass wir es trotz aller Widrig­keiten geschafft haben, dieses Jahr so viele tolle Photo­vo­latik-Projekte umzusetzen. 😊 Persönlich blicke ich optimis­tisch auf das neue Jahr. Ich freue mich auf meinen Famili­en­zu­wachs, darauf dass ich im kommenden Sommer auch selbst ordentlich Strom produ­zieren werde und auf weitere spannende PV-Projekte. Für die Weihnachtszeit und das neue Jahr wünsche ich mir eine rasche Verbreitung des Impfstoffes, viele sonnige Stunden 😊 und das wir Alle gesund bleiben.“

Nils von der Crone

„Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“




Virginia Wettekamp

„Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten mit euren Liebsten, auch wenn es wahrscheinlich ein kleinerer Kreis als sonst sein wird. Und natürlich ein gesundes, neues – hoffentlich Corona-freies und etwas „norma­leres“ – Jahr 2021! 😊“


Jacob Wieland

„Fröhliche und gesegnete Weihnachten! Ich hoffe, dass ihr in der Weihnachtszeit die Sorgen des Jahres hinter euch lassen könnt und wünsche uns, dass wir im nächsten Jahr unsere Familien, Freunde und Kollegen wieder häufiger sehen werden.“

Schöne Weihnachten - Stadtwerke Solingen
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Dein Kommentar?

    Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!