Unser Blog für Solingen

Die Stadtwerke Solingen haben einen Blog. Weil wir zeigen möchten, wer die Menschen hinter den Stadtwerken sind. Weil wir Tipps zu Themen geben möchten, die uns umtreiben, wie Umwelt- oder Energiethemen. Und weil wir als Solinger für Solinger da sein wollen.

Mann richtet Hände gegen den Sonnenlicht

Sonnige Aussichten für unser Eigenheim

Wir haben schon über eine PV- Anlage für unser Eigenheim nachge­dacht. Aufgrund der Kosten verwarfen wir den Gedanken schnell. Bei meiner Arbeit im Marketing habe ich täglich mit unserem PV-Angebot zu tun. Jetzt führte kein Weg mehr dran vorbei! 

Weiterlesen

Pflanzen in einem Gewächshaus

Doppelte Ernte

Wie sieht sie aus, die Energiewelt von morgen? In unserer Serie über innovative Energie­lö­sungen stellen wir euch inter­es­sante Ideen und spannende Konzepte vor, die für eine bessere Zukunft sorgen könnten. Diesmal geht es um Agri-Photovoltaik:

Weiterlesen