Umzug, An- und Abmeldung

Anmeldung

Strom und Gas

Um sich bei uns für eine Versorgung mit Strom  und Gas  anzumelden, folgen Sie bitte den einzelnen Schritten in unserem Tarifberater. Mit nur wenigen Klicks können Sie den für Sie optimalen Tarif auswählen und anschließend bequem über unser Online-Portal abschließen.

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter der Service-Rufnummer 0800 2345 344. Oder Sie schicken uns eine E-Mail an info( at )stadtwerke-solingen.de.

Wärmes­peicher, Wärme­pumpe oder Allgemein­strom-Tarif

Sie möchten mit uns einen Vertrag zu unserem Produkt Klingenstrom Plus Wärmespeicher, Klingenstrom Plus Wärmepumpe oder Klingenstrom Plus Allgemeinstrom (Energie für z.B. Treppenhausbeleuchtung in einem Mehrfamilienhaus) abschließen? Dann können Sie hierfür folgende Formulare nutzen:

Möchten Sie einen Vertrag zu unseren weiteren Produkten für Strom und Gas abschließen, können Sie das bequem über unser Online-Portal tun.

Wasser

Die Anmeldung für eine Wasserversorgung nehmen Sie bitte beim Eigenbetrieb Wasserversorgung Solingen vor.

Umzug

Ziehen Sie innerhalb Solingens um und möchten sich ummelden? Wenn ja, dann benötigen wir hierfür Ihre Abmeldung von der alten Verbrauchsstelle sowie die Anmeldung für Ihre neue Wohnung. Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle.

Wenn Sie neu in Solingen hinzugezogen sind, benötigen wir lediglich die Anmeldung für Ihre neue Wohnung. Das können Sie ganz bequem über unser Online-Portal im Service Bestellung erledigen.

Nutzen Sie als Service unsere Checkliste für die Planung Ihres Umzugs: Umzugs-Checkliste

Abmeldung

Wenn Sie Ihren Vertrag wegen eines Umzugs kündigen möchten, haben Sie hierfür zwei Möglichkeiten:

  1. Unser PDF-Formular für die Kündigung ausdrucken und uns ausgefüllt und mit Unterschrift des neuen Haus- bzw. Wohnungseigentümers oder Nachmieters per Post, Fax oder gerne auch als Scan per E-Mail zusenden.
  2. In unserem Online-Portal können Sie im Menüpunkt "Meine Verträge" im Service "Auszug" Ihren Auszug erfassen.