Umzug, An- und Abmeldung

 

Anmeldung

Um sich bei uns für eine Strom- oder Gasversorgung anzumelden, folgen Sie bitte den einzelnen Schritten in unserem Tarifberater auf der rechten Seite. Mit nur wenigen Klicks können Sie den für Sie optimalen Tarif auswählen und bestellen.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter der Service-Rufnummer 0800 2345 344. Oder Sie schicken uns eine E-Mail an info( at )stadtwerke-solingen.de.
Die Anmeldung für eine Wasserversorgung nehmen Sie bitte beim Eigenbetrieb Wasserversorgung Solingen vor.

Anmeldung eines Wärmespeicher, Wärmepumpe oder Allgemeinstrom-Tarifs

Sollten Sie einen Tarif für den Betrieb einer Wärmepumpe, einer Nachtstromwärmespeicherheizungen oder für die Nutzung innerhalb einer Hausgemeinschaft beantragen wollen, nutzen Sie bitte folgende Formulare:

  • Klingenstrom PlusAllgemeinstrom
  • Klingenstrom PlusWärmespeicher
  • Klingenstrom PlusWärmepumpe

Umzug

Ziehen Sie innerhalb Solingens um und möchten sich ummelden? Wenn ja, dann benötigen wir hierfür Ihre Abmeldung von der alten Verbrauchsstelle sowie die Anmeldung für Ihre neue Wohnung. Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle.
Wenn Sie neu in Solingen hinzugezogen sind, benötigen wir lediglich die Anmeldung für Ihre neue Wohnung.

Nutzen Sie als Service unsere Checkliste für die Planung Ihres Umzugs:

  • Umzugs-Checkliste

Abmeldung

Wenn Sie Ihren Vertrag wegen eines Umzugs kündigen möchten, haben Sie hier die Möglichkeit das PDF-Formular für die Kündigung auszudrucken und uns ausgefüllt und mit Unterschrift des neuen Haus - bzw. Wohnungseigentümers oder Nachmieters  per Post, Fax oder gerne auch als Scan per E-Mail zuzusenden.