30.11.2018

Bildband der Stadtwerke Solingen

Der Wolkenstadt-Bildband als Weihnachtsgeschenk

Stadtwerke Solingen Buch "Solingen - Meine Wolkenstadt".

Letztes Jahr haben die Stadtwerke Solingen mit ihrem Wolkenstadt-Film ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht – und bis heute rund 90.000 Aufrufe in den sozialen Medien erreicht. "Dass die Resonanz so groß sein würde, damit hätten wir nicht gerechnet. Das zeigt uns, wie stolz die Solingerinnen und Solinger auf ihre Heimatstadt sind", freut sich Social Media-Beauftragte Romy Faust.

Als besonderes Highlight für dieses Jahr haben die Stadtwerke jetzt die schönsten Drohnenaufnahmen aus dem Film in einem eigenen Bildband zu Papier gebracht. "Der Bildband erscheint gerade richtig zur Weihnachtszeit und ist so auch das ideale Geschenk", betont Pressesprecherin Lisa Nohl. Als Extra liegt dem Bildband außerdem noch eine DVD mit dem erfolgreichen Wolkenstadt-Film bei. 50 % des Verkaufserlöses kommt unserer Heimatstadt zugute, denn er wird an den Verein Volldampf für Kinder e.V. gespendet, der sich für den Erhalt und Ausbau von Spielplätzen in Solingen engagiert.

Ab dem Dezember können die Wolkenstadt-Bildbände beim Solinger Tageblatt (Mummstraße), in der Buchhandlung Jahn (Ohligs) und in den Kunden-Centern der Stadtwerke an der Beethovenstraße, Kölner Straße und Düsseldorfer Straße für 12 Euro pro Buch käuflich erworben werden. Aber nur solange der Vorrat reicht.