27.06.2019

Einheitliches System mit gewohntem Service

Neue Preise an Solinger Ladesäulen

TankE-Ladesäule der Stadtwerke Solingen (Beethovenstraße)

Seit 2017 treiben die Stadtwerke Solingen das Thema Elektromobilität mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Klingenstadt voran. Seitdem wurden insgesamt 17 Ladesäulen in Betrieb genommen, zehn weitere Ladepunkte sind in Solingen noch geplant. Bisher war das Aufladen an den Tank-E-Säulen kostenlos, ab dem 1. Juli wird ein Preissystem für die Nutzung eingeführt.

"Für unsere Kunden gibt es dann ein einheitliches System mit dem gewohnten Service der Tank-E-App an all unseren Ladepunkten“, erklärt Pressesprecherin Lisa Nohl. Die Kosten betragen dann einheitlich 0,39 Euro pro Kilowattstunde an den Ladesäulen im Solinger Stadtgebiet. „Gleichzeitig erlassen wir registrierten Kunden die Startpauschale in Höhe von 0,49 Euro pro Ladevorgang. Sie erhalten zukünftig eine Rechnung pro Quartal per E-Mail mit der detaillierten Auflistung Ihrer Tankvorgänge“, so Nohl weiter.

Wichtig ist, dass alle Kunden bis zum 30.06.2019 ihre aktuellen Bankdaten in der TankE-App hinterlegen, damit eine reibungslose Abrechnung möglich ist. Bei Fragen rund um das neue Preissystem oder zum Thema E-Mobilität allgemein stehen die Stadtwerke Solingen telefonisch unter 0212 295-5004 oder per E-Mail unter info@stadtwerke-solingen.de zur Verfügung.