29.11.2018

Noch eine Woche bis zum Stadtwerke-Nikolaussingen

Jetzt noch kostenlose Tickets sichern

Stadtwerke-Nikolaussingen 2018

In einer Woche ist es endlich soweit: Beim ersten Stadtwerke-Nikolaussingen im Stadion an der Jahnkampfbahn werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. "Wir freuen uns schon sehr darauf, spätestens mit diesem Event und vielen Solingerinnen und Solingern die Vorweihnachtszeit in unserer Stadt einzuläuten", sagt Pressesprecherin Lisa Nohl.

Tatkräftige Unterstützung gibt es nicht nur von einem Projektchor, bestehend aus Mitgliedern verschiedener Chöre des Bergischen Chorverbands Solingen - Wuppertal e.V., sondern auch vom symphonischen Blasorchester der Städtischen Musikschule Solingen unter der Leitung von Benedikt Frackiewicz. Die ersten Proben waren bereits ein voller Erfolg und versprechen eine tolle Stimmung im Stadion.

Für die bessere Planung im Vorfeld haben die Stadtwerke zudem ein Ticketsystem über www.solingen-live.de eingeführt. "Der Eintritt ist nach wie vor frei, allerdings müssen wir aus sicherheitstechnischen schon vorher wissen, wie viele Personen circa zum Event kommen", erklärt Nohl weiter. Die Tickets können entweder selbst ausgedruckt oder an den bekannten Vorverkaufsstellen abgeholt werden.

Mehr Infos zum Stadtwerke-Nikolaussingen finden Sie auch im Internet auf www.stadtwerke-solingen.de/nikolaussingen-18