06.02.2017

Stadtwerke Solingen ausgezeichnet

Top-Lokalversorger 2017

Die Stadtwerke Solingen haben das achte Jahr in Folge wieder alle Bedingungen für die Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ in den Bereichen Strom und Gas erfüllt. Auszeichnende Stelle ist der unabhängige Branchenbeobachter „Energieverbraucherportal“. Dabei zeichnet das Energieverbraucherportal das Preis-Leistungsverhältnis, ökologisches und regionales Engagement, Service und Kundenfreundlichkeit aus. Dabei wurden jeweils 25 Einzelkriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zum Stichtag 1. Januar 2017 herangezogen. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Auszeichnung wieder erhalten haben. Sie bestätigt uns, dass wir unseren Kunden ein top Preis-Leistungsverhältnis bieten können!“ so Stefan Ziebs, Vertriebsleiter der Stadtwerke Solingen.

Stadtwerke-Produktmanager Christian Olbrisch über die Auszeichnung: „Dieses Siegel ist ein Ansporn für uns, dem wir auch in Zukunft gerecht werden wollen. Dafür müssen wir die Bedürfnisse unserer Kunden gut kennen. Wir führen daher einmal jährlich eine Kundenbefragung durch. Das Marktforschungsinstitut prolytics market research wird in der sechsten und siebten Kalenderwoche wieder 500 Stadtwerke-Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragen. Die Ergebnisse hieraus geben uns Aufschluss über die aktuelle Zufriedenheit unserer Kunden und auch darüber, mit welchen Veränderungen wir die Kundenzufriedenheit weiter steigern können.“