20.05.2022

28. Mai: Elektromobilität erfahren – jetzt Slots buchen

Elektroautos zur Probe fahren und laden

Titelbild zu 'Elektromobilität erfahren' der Stadtwerke Solingen.

Unter dem Motto „Elektromobilität erfahren“ können Interessierte am Samstag, den 28. Mai in der Zeit von 10:00-16:00 Uhr bei den Stadtwerken Solingen Elektroautos zur Probe fahren. Das Besondere: In halbstündigen Slots haben Solingerinnen und Solinger die Möglichkeit, an einem einzigen Tag neun E-Fahrzeuge verschiedenster Hersteller miteinander zu vergleichen. Die E-Fahrzeuge stellen die Kooperationspartner der Stadtwerke, die Autohäuser Bertrand, Lackmann, von Keitz und Schönauen, zur Verfügung. Sie beraten die Besucherinnen und Besucher auch zu den einzelnen Fahrzeugen. Die Stadtwerke selbst bieten die Möglichkeit, verschiedene E-Autos testweise zu laden. Außerdem informieren sie über  Lademöglichkeiten in Solingen, bundesweit oder zuhause.

Zur Auswahl stehen folgende Fahrzeuge: der Cupra Born, Fiat 500 E, VW ID.3 und 5, Citröen C4-e, KIA EV 6, der Opel Mokka-e und der Peugeot e-208 sowie der Transporter Proace Verso Elektric. Für die Besucher bieten sich somit umfassende Vergleichsmöglichkeiten und eine ebensolche Beratung in allen Fragen zur Elektromobilität.

Mehr Informationen zum Event und den Zugang zu den Terminen finden Sie unter: www.stadtwerke-solingen.de/emob-erfahren