Bundesweiter Trend zeigt sich auch in Solingen
Stadtwerke helfen Kunden beim Bau von Photovoltaikanlagen
Der Ausbau an Photovoltaikanlagen boomt bundesweit – ein Trend, den auch die Stadtwerke Solingen spüren: Bis zum Sommer wurden bereits 50 Anlagen installiert. Im Vergleich zum Vorjahr konnten sie die Anzahl der realisierten Anlagen verdoppeln.
„Die Anfrage ist hoch. Wöchentlich werden bis zu drei Anlagen in Betrieb genommen“, sagt Tim Reischke, Head of WEP-Hub (Team für Wärme, Elektromobilität und Photovoltaik) bei den Stadtwerken. „Dieser Trend wird sich voraussichtlich bis Jahresende noch fortsetzen, schließlich bestehen unter anderem durch die Mehrwertsteuerbefreiung seit Jahresbeginn attraktive Rahmenbedingungen.“
Dabei bieten die Stadtwerke Solingen ein Rundum nachhaltiges Paket von der ersten Anfrage bis zur finalen Inbetriebnahme an. Für den benötigten Reststrom bekommen Kunden zudem auch noch den passenden Ökostrom-Tarif, damit die Versorgung des Eigenheims wirklich 100% nachhaltig wird. Über eine Online-Beratungsstrecke können interessierte Bürgerinnen und Bürger einen ersten Quickcheck machen und erhalten am Ende einen ersten Dachcheck sowie die voraussichtlichen Kosten in wenigen Minuten direkt nach Hause. Dies wird bei einem anschließenden Vor-Ort-Termin noch einmal verifziert, so dass sie kurz danach ein Angebot erhalten. Nach Bestellung dauere es dann durchschnittlich acht Wochen bis die Anlage auf dem Dach ist.
Mehr Infos dazu finden Sie auch im Internet unter https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/wohnung-haus/hausgemacht/hausgemacht-photovoltaikanlage/