08.03.2021

Energiethemen einfach erklärt

Stadtwerke starten Blogreihe zur Sendung mit der Maus

Wir feiern #mitdermaus

Die Sendung mit der Maus wird 50 und passend zu diesem Jubiläum starten die Stadtwerke Solingen eine Themenreihe in ihrem Blog. "Zu ihrem runden Geburtstag darf die Maus das Erklären ausnahmsweise uns überlassen, zumindest bei Themen rund um die Energie und das Trinkwasser" erklärt Pressesprecherin Lisa Nohl. Zum Auftakt liefern die Stadtwerke beispielsweise Informationen dazu, wie ein Dynamo am Fahrrad funktioniert. Wer sich die Erklärungen anhören will, sollte regelmäßig unter https://www.stadtwerke-solingen.de/blog/ vorbeischauen oder sich gleich für den Newsletter registrieren: https://www.stadtwerke-solingen.de/blog/newsletter/.

"Wir haben im Vorfeld einige Fragen zusammengestellt, die wir gerne beantworten möchten. Aber wir rufen auch alle Solinger Kinder auf, uns ihre ganz persönlichen Fragen rund um Energie- und Wasserthemen zu schicken", so Nohl weiter.

Das geht ganz einfach per Telefon. Fragen können unter der Nummer 0212 295-5050 auf die Mailbox gesprochen werden. Die Stadtwerke beantworten diese anschließend in einem Blogartikel unter www.stadtwerke-solingen.de/blog