25.01.2021

Förderprogramm Klingen Plus auch in 2021

Stadtwerke unterstützen Kunden beim Klimaschutz zuhause

Klingen Plus - Teaser der Stadtwerke Solingen

In diesem Jahr werden die EU-Energieeffizienzklassen für Verbraucher deutlich transparenter. Statt bisher A+ bis A+++ ermöglicht eine neue Klassifizierung ab 1. März 2021 mehr Transparenz beim Kauf energiesparender Geräte. Und die sind gefragter denn je, was auch die Nachfrage am Förderprogramm Klingen Plus der Stadtwerke Solingen eindeutig zeigt: Rund 300 Anträge für den Kauf energiesparender Haushaltsgeräte oder einen Zuschuss im Bereich Elektromobilität sind im vergangenen Jahr bei den Stadtwerken eingegangen.

"Vor allem das Thema Weiße Ware, das energiesparende Haushaltsgeräte umfasst, war besonders beliebt. Kunden können schnell mehrere hundert Euro im Jahr sparen, wenn sie auf energieeffiziente Geräte setzen", sagt Martin Voss aus dem Verkaufsmanagement bei den Stadtwerken Solingen.

Klingen Plus wird auch im neuen Jahr angeboten. "Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren im Bereich Umweltschutz, nicht zuletzt mit dem Förderprogramm oder im Bereich der Erneuerbaren Energien. Und wir freuen uns natürlich, dass unsere Kunden ein solches Angebot gerne annehmen und so ihren Beitrag leisten", sagt Pressesprecherin Lisa Nohl.

Mehr Infos gibt es unter www.stadtwerke-solingen.de/privatgewerbekunden/kundenservice/foerderprogramm-klingen-plus/