02.02.2022

Hohe Nachfrage im Kunden-Center

Stadtwerke bitten um Verständnis

Die Belieferungsstops verschiedener Energieversorger sorgen derzeit für einen deutlichen Anstieg bei Kundenanfragen. Die Kundenberater der Stadtwerke Solingen arbeiten mit Hochdruck an deren Beantwortung und bitten um Geduld, sollte eine Antwort einmal länger dauern.

„Insbesondere durch die aktuelle Dynamik am Energiemarkt arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen am Limit – und das noch dazu unter Pandemiebedingungen“, sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. Leider ließe sich bei diesem enormen Anfrageaufkommen nicht verhindern, dass es zu längeren Warte- und Reaktionszeiten kommt. Jede Anfrage wird individuell geprüft und benötigt daher auch entsprechend etwas Zeit.“ Die Stadtwerke verweisen zudem auf die Nutzung des Online-Portals hin: „Damit haben unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einen einfachen und schnellen Zugriff auf ihre persönlichen Daten und können ihr Kundenkonto verwalten“ erklärt Karin Krause aus der Kundenberatung. „Darüber können sie beispielsweise ihre Abschlagszahlungen selbstständig ändern und das ganz ohne Wartezeit.“ Das Online-Portal erreichen Sie über die Internetseite der Stadtwerke: onlineportal.stadtwerke-solingen.de/portal/login