10.11.2022

Neuauflage der Thermografie-Aktion

Stadtwerke unterstützen beim Energiesparen

Thermografie-Aktion der Stadtwerke Solingen.

Die Stadtwerke Solingen legen ihre Thermografie-Aktion neu auf und helfen Solingerinnen und Solingern dabei, zukünftig Energie zu sparen. Das Angebot kostet 49 Euro, ist für jeden buchbar und umfasst mindestens sechs Außenaufnahmen des Hauses mit einer Infrarotkamera sowie deren Interpretation. Eine Anmeldung ist ab sofort über die Webseite www.stadtwerkesolingen.de/thermografieaktion2022 möglich.

"Das Thema Energiesparen ist präsenter denn je und als lokaler Energieversorger möchten wir unseren Teil natürlich dazu beitragen", betont Pressesprecherin Lisa Nohl. "Heizenergie, die durch Fenster und Wände entweicht, ist für das menschliche Auge nicht sichtbar – durchaus aber auf der Heizkostenabrechnung. Wie gut ein Haus gedämmt ist, lässt sich aber mit der Wärmebildkamera nachweisen."

Die Aufnahmen werden im Zeitraum vom 06.02.2023 bis 10.02.2023 gemacht, Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2023. Die Stadtwerke bieten außerdem eine Infrarot-Hotline für eine kostenlose Beratung und Fragen rund um die Thermografie an: 0212 295-5005. Außerdem weisen die Stadtwerke auf das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale hin, über das man sich ebenfalls über das Thema Energiesparen informieren kann.