02.12.2022

Neuer Ausbildungsberuf bei den Stadtwerken

Auszubildene im Dialogmarketing gesucht

Gebäude der Stadtwerke Solingen.

Die Stadtwerke Solingen bieten zukünftig einen neuen Ausbildungsberuf an: Die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (w/m/d) stellt insbesondere die Kundenbetreuung, -bindung und -gewinnung in den Vordergrund und bietet spannende Tätigkeitsfelder.

"Wichtige Voraussetzungen für den Ausbildungsberuf sind Kommunikationsfähigkeit, sowie Kunden- und Serviceorientierung“", sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. "Wir wollen jungen Menschen die Chance bieten, mit uns gemeinsam Strategien zu entwickeln und noch näher am Kunden zu sein".

"Wir freuen uns darauf, diesen Ausbildungsberuf im nächsten Jahr erstmalig anzubieten und verstehen diesen Schritt auch als Teil unserer nachhaltigen Personalplanung", betont Bereichsleiterin im Personal, Sonja Nellius.

Die Pandemie sorgt insbesondere bei Schülerinnen und Schülern für Unsicherheit, Sorgen und Ängste. Umso wichtiger ist es, Strukturen zu schaffen, neben Orientierung auch Halt zu bieten und verstärkt zu fördern. Als kommunales Unternehmen möchten die Stadtwerke Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Ausbildungs- und Studienangebots dabei unterstützen, ihre Zukunft zu gestalten.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und die Stadtwerke bieten zwei Ausbildungsplätze an. Die Bewerbung ist ab sofort über die Internetseite möglich: www.stadtwerke-solingen.de/ueber-uns/karriere/unsere-stellenangebote/