29.04.2021

Online Service der Stadtwerke Solingen mit vielen Vorteilen

Online-Portal mit erweiterten Funktionen für Kunden

Online-Portal für Strom und Gas der Stadtwerke Solingen.

Kunden der Stadtwerke Solingen können seit 2012 einen kostenlosen Online-Service nutzen, der rund um die Uhr einen einfachen und schnellen Zugriff auf ihre persönlichen Daten sowie die Verwaltung ihres Kundenkontos ermöglicht. Um den Service stetig zu verbessern, sind immer weitere Elemente hinzugekommen. Seit Kurzem neu sind unter anderem die Funktionen Debitorenansicht, Vertrags- und Daten-Center und ein digitaler Umzugsservice.

In der Debitorenansicht können sich Kunden, im Sinne einer besseren Kostentransparenz, den aktuellen Bezahlstatus offener Rechnungen oder Beträge anzeigen lassen. Im neuen Vertrags- und Daten-Center haben Kundinnen und Kunden nun eine einfache Übersicht über ihre Strom- und/oder Gasverträge bei den Stadtwerken Solingen. Über den Umzugsservice kann dagegen ganz einfach die alte Adresse ab- und die neue Adresse angemeldet werden. Die bestehenden Strom- und Gastarife werden einfach zur neuen Adresse umgezogen. Neu ist auch, dass in diesem Service ein Foto vom Zählerstand hochgeladen werden kann.

„Unsere Kunden wollen zunehmend bequem von zuhause aus ihre Daten verwalten – diesem Wunsch kommen wir mit den regelmäßigen Erweiterungen in unserem Online-Portal nach“, sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. „Über das Portal ist die Verwaltung des Kontos zeit- und kostensparend möglich – egal ob mit PC, Laptop oder mobil. Aktuell pflanzen die Stadtwerke Solingen zudem für jede neue Registrierung im Online-Portal einen weiteren Baum im Rahmen ihrer Aufforstungsaktion „Baumpate“ an der Sengbachtalsperre.“

Alle Funktionen des Online Portals finden Sie hier: https://www.stadtwerke-solingen.de/online-portal/