28.11.2022

Stadtwerke empfehlen Nutzung der Online-Services

Kunden-Center dienstags und mittwochs ab 12h geschlossen

Kunden-Center der Stadtwerke Solingen.

Die Stadtwerke Solingen empfehlen ihren Kunden, nach Möglichkeit das Online-Portal zu nutzen. Dort können beispielsweise Abschläge selbst angepasst oder Zählerstände übermittelt werden, so dass ein Besuch im Kunden-Center an der Beethovenstraße nicht mehr notwendig ist.

"Das würde auch unsere Kundenberater vor Ort entlasten, die in den letzten Monaten ihr Bestes geben, um alle Anliegen zu bearbeiten. Leider lässt sich beim nach wie vor enormen Anfrageaufkommen nicht verhindern, dass es zu längeren Warte- und Reaktionszeiten kommt. Jede Anfrage wird individuell geprüft und benötigt daher auch entsprechend etwas Zeit. Dafür bitten wir jeden um Verständnis", sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. Dazu kämen krankheitsbedingte Ausfälle, die bereits dazu geführt haben, dass sich die Stadtwerke dazu entschieden haben, das Kunden-Center dienstags und mittwochs ab 12 Uhr für den Kundenverkehr zu schließen, um schriftliche und telefonische Anfragen abzuarbeiten.

"Wir hoffen, dass sich die Situation zeitnah entspannt und wir wieder wie gewohnt für unsere Kunden da sein können und sich auch die Wartezeiten wieder deutlich verkürzen", so Nohl.