28.02.2022

Stadtwerke ergänzen Ökoplus-Angebot

REGIO WALD für die Aufforstung heimischer Wälder

Ökoplus für Ökostrom mit REGIO WALD der Stadtweke Solingen.

Die Stadtwerke Solingen erweitern ihren Ökoplus-Tarif um die Komponente REGIO WALD und tragen so zur bundesweiten Aufforstung heimischer Wälder bei. „Um den Schutz der Wälder in Deutschland zu unterstützen, haben wir uns dafür entschieden, mit der Initiative ‚REGIO WALD‘ einen zusätzlichen Beitrag zu leisten“, betont Pressesprecherin Lisa Nohl. „Dies ist ein weiterer Baustein im Rahmen unseres ökologischen Engagements, mit dem wir aktiv zum Waldschutz beitragen“

Durch die Initiative werden deutschlandweit mindestens 15.000 Bäume gepflanzt. Um die Wälder für zukünftige Dürreperioden resistent zu machen, werden dabei standortgerechtre Bäume gepflanzt, die dem Klimawandel trotzen können. Monokulturen, zum Beispiel Fichtenwälder, werden zusätzlich durch andere Baumarten ergänzt und die biologische Vielfalt gesteigert. So werden Wälder nicht nur wieder zu einem Zuhause für unterschiedliche Tiere, sie werden gleichzeitig auch weniger anfällig für Schädlinge. Das Programm stärkt somit alte Wälder und schafft neue. Wer bei den Stadtwerken auf Ökoplus-Strom umsteigt, kann für nur 1,50 Euro mehr im Monat einen doppelten Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Mehr Infos finden Sie im Internet unter: www.stadtwerke-solingen.de/regio-wald