Stadtwerke kooperieren mit coolconcept Gruppe
Erhöhte Anfrage nach Photovoltaik-Anlagen
Die Stadtwerke Solingen bauen ihre Bemühungen im Ausbau von Photovoltaik-Anlagen in Solingen weiter aus und haben ab sofort einen starken Partner an ihrer Seite: Gemeinsam mit der coolconcept Gruppe - Kälte/Klima | Photovoltaik | Heizung kann der deutlich gestiegenen Nachfrage – auch aufgrund der attraktiveren Bedingungen durch das EEG 2023 - an entsprechenden regenerativen Anlagen nachgekommen werden.
Schnell war klar, dass beide Partner das gleiche Ziel haben: "Lokales Stadtwerk mit lokalem Handwerk – das ist eine Win-Win-Situation, da wir gemeinsam für die Bürger in Solingen die Nachfrage nach PV-Strom erfüllen können. Bei der Partnerschaft fokussieren wir uns beide auf unsere Kernkompetenzen: Wir auf den Vertrieb und die Umsorgung unserer Kunden, coolconcept auf die qualitative Planung und Errichtung langlebiger Anlagen“, sagt Tim Reischke, Head of WEP-Hub (Team für Wärme, Elektromobilität und Photovoltaik) bei den Stadtwerken.
Dabei beraten die Stadtwerke ihre Kunden vor Ort und bieten ihnen individuelle Anlagen an. Aktuell seien das insbesondere PV- und Speicheranlagen, oft auch in Kombination mit einer Wallbox. Zeitnah ist auch die Realisierung von Wärmepumpen vorgesehen. Coolconcept ist dann für die Planung und Installation zuständig sowie die Erfüllung der technischen Leistungsgarantien und entsprechenden technischen Services.
Der Kooperationsvertrag wurde im Dezember geschlossen, seitdem arbeiten beide Partner eng zusammen. "Gemeinsam wollen wir in Solingen qualitative und nachhaltige PV- und Speicherlösungen für unsere Kunden bauen, die zunehmend attraktiver werden. Auch in Kombination mit einer Wallbox oder perspektivisch einer Wärmepumpe – gemeinsam suchen wir nach individuellen Lösungen für unsere Kunden", freuen sich Tibor Hargitai (Geschäftsführer coolconcept Gruppe) und Tim Reischke auf die Zukunft.
Weitere Infos zu den Angeboten der Stadtwerke Solingen finden Sie im Web unter www.stadtwerke-solingen.de.