13.04.2023

Stadtwerke laden zum Berufsorientierungs-Abend ein

Ausbildungs- und Studienangebote, Informationen rund um die Stadtwerke als Arbeitgeber und Bewerbungstipps aus einer Hand

Berufsorientierungs-Abend 2023 der Stadtwerke Solingen.

Die Stadtwerke Solingen möchten interessierten Großeltern, Eltern, Jugendlichen und Schüler*innen, die Möglichkeit geben, persönliche Einblicke in die Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge des Stadtwerke Solingen-Konzerns und deren Tochtergesellschaft Netze Solingen GmbH geben. Das Spektrum ist vielfältig: von technischen Ausbildungsberufen wie die Ausbildung zum Anlagenmechaniker*in (w/m/d)  oder Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) bis hin zu der kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann/Industriekauffrau (w/m/d). Auch duale Studiengänge ermöglichen die Stadtwerke Solingen in Kooperation mit einigen Hochschulen. Neu angeboten wird in diesem Jahr die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing. "Der neue Ausbildungsgang stellt insbesondere die Kundenbetreuung, - bindung und -gewinnung in den Vordergrund und bietet spannende Tätigkeitsfelder" sagt Lucia Greco aus dem Marketing.

Bei dem Infoabend stehen Ausbilder*innen und Auszubildene Rede und Antwort. „An diesem Abend stehen die Eltern im Vordergrund. Auch hier möchten wir unterstützen, wenn es um die Zukunft ihrer Kinder geht, stehen für alle Fragen zur Verfügung und schauen gerne gemeinsam über Bewerbung und machen Veränderungsvorschläge“ sagt Miriam Dieckerhoff, Ausbilderin für den kaufmännischen Bereich.

Der Infoabend zur Berufsorientierung findet am Montag, den 24.04.2023 um 17 Uhr in der Beethovenstraße 210, 42655 Solingen statt. Kostenlose Anmeldung und weitere Informationen finden Sie im Web unter www.stadtwerke-solingen.de/infoabend. Dort finden Sie auch eine aktuelle Übersicht über die angebotenen Ausbildungsberufe und Studiengänge.