17.02.2022

Thermografie-Aktion der Stadtwerke Solingen

Knapp 100 Wärmebildaufnahmen exklusiv für Stadtwerke-Kunden

Thermografie-Aktion.

Fast 100 Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Solingen haben das Angebot der Thermografie-Aktion genutzt und per Außenaufnahmen des Hauses mit einer Wärmebildkamera geprüft, ob möglicherweise Wärme an undichten Fenstern, Türen, Wänden oder Dächern entweicht.

„Das Angebot wurde wieder sehr gut angenommen“, sagt Bastian Schumacher aus dem Verkaufsmanagement der Stadtwerke. „Unsere Thermografie-Aktion umfasst neben den Kameraaufnahmen auch eine anschließende Analyse von Experten, die die Eigentümer zugeschickt bekommen. Sie können damit entscheiden, ob möglicherweise eine energetische Modernisierung nötig ist. Denn Heizenergie, die durch Fenster und Wände entweicht, ist für das menschliche Auge nicht sichtbar – dafür aber auf der Heizkostenabrechnung.“

Wer im Anschluss an die Expertenanalyse eine persönliche Beratung der Verbraucherzentrale zum Thema energetische Modernisierung Sanierung wünscht, kann hier einen entsprechenden Termin für eine Telefon- oder Videoberatung vereinbaren: https://www.verbraucherzentrale.nrw/termin-vereinbaren-68144. Eine Beratung in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale oder vor Ort beim Kunden ist derzeit aufgrund der Coronasituation nicht möglich.