25.01.2023

TOP-Lokalversorger 2023

Stadtwerke Solingen zum 14. Mal ausgezeichnet

Logo 'TOP-Lokalversorger 2023" für Strom und Erdgas.

Die Stadtwerke Solingen wurden vom unabhängigen Branchenbeobachter "Energieverbraucherportal" zum 14. Mal in Folge als "Top-Lokalversorger Strom & Erdgas" ausgezeichnet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb hilft Verbrauchern bei der Orientierung in oft unübersichtlichen Tarifen. Der Verbraucher erhält neben fairen Tarifen auch Hilfe bei der Suche nach einem zuverlässigen, verantwortungsbewussten Energieversorger mit Servicegedanken.

"Insbesondere vor dem Hintergrund der Energiekrise freuen wir uns über diese Auszeichnung, das sie vor allem unseren Kundenservice und den Nachhaltigkeitsgedanken positiv bewertet" sagt Pressesprecherin Lisa Nohl.

Mit bewertet wurden unter anderem das jeweilige Ökostromangebot und das sonstige Engagement im Bereich Klimaschutz. Bei den Stadtwerken Solingen können Kunden zum Beispiel für nur 1,50 Euro pro Monat Ökostrom beziehungsweise Ökogas beziehen. Mit diesen Zusatzmodulen können sie aktiv zum Umweltschutz beitragen. Außerdem bieten die Stadtwerke das Förderprogramm Klingen Plus an, mit dem sich Kunden Zuschüsse für energiesparende Hausahaltsgeräte sichern können. Die Stadtwerke Solingen treiben zusätzlich seit 2017 die Elektromobilität in der Klingenstadt voran.