24.02.2020

Förderprogramm neu aufgelegt

Stadtwerke Solingen erweitern Klingen Plus Angebot für Kunden

Keyvisual zum Förderprogramm Klingen Plus

Seit dieser Woche gibt es den neuen Umweltbonus und somit auch höhere Zuschüsse für den Kauf von Elektroautos. Im Bereich Elektromobilität sind die Stadtwerke Solingen bereits sehr aktiv, nun haben sie auch das bisherige Förderprogramm Klingen Plus für ihre Kunden erweitert. Gefördert wird nicht nur die Anschaffung eines Elektro- oder Erdgasfahrzeugs, sondern zum Beispiel auch die so genannte "Weiße Ware", also energiesparende Haushaltsgeräte.

"Umweltschutz beginnt heute schon in den eigenen vier Wänden: Mit dem Kauf eines neuen energieeffizienten Haushaltsgerätes kann man einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig viel Geld sparen. Schon bei zehn Jahre alten Geräten zahlt sich ein Neukauf schnell aus", sagt Martin Voss aus dem Verkaufsmanagement bei den Stadtwerken Solingen. Wer zum Beispiel eine alte Kühl-Gefrier-Kombination gegen ein modernes, energieeffizientes Gerät ersetzt, kann so schnell mehrere Hundert Euro pro Jahr sparen. Über das Förderprogramm Klingen Plus der Stadtwerke können sich Kunden beispielsweise einmalig 75 Euro für die Anschaffung sichern. Dazu gibt es einen eignen Fördertopf. Entsprechend gilt: Schnell sein lohnt sich. Denn wenn die Fördermittel vor Ablauf des Förderjahres ausgeschöpft sind, endet zu diesem auch das Förderprogramm. Berücksichtigt werden die Anträge in der Reihenfolge ihres Einganges bei  den Stadtwerken, mehr Infos gibt es unter https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/kundenservice/foerderprogramm-klingen-plus/